Schnarchnase zum 5.aus dem Forum Oberliga-RPS.de

Herzlich willkommen zu meiner unaufgeforderten, unangebrachten und unsachlichen Zusammenfassung des Spieltags und gleichzeitigen Vorschau auf die nächste Woche.

Es ist soweit, die ersten Vereine ziehen ihre Schlüsse aus den bisherigen Spielen und reagieren. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es bis zum heiligen Fest auch noch das ein oder andere Comeback und das ein oder andere Unterhose-Wechsle-Dich-Spielchen geben wird. Doch der Reihe nach:
Wie von mir orakelt gewinnt die Untere Saar beim SV64 Smile und die Zweibrücker reagieren und verpflichten mit Thomas Zellmer (TV Hochdorf) einen echten Hochcharäter. Und was hat dies möglich gemacht? Natürlich die Liebe, denn diese ist ein seltsames Spiel. Schnulzenkino also in Zweibrücken, Action-Kino dagegen bei der Unteren Saar. Der Clint Eastwood der RPS, die Zweitbesetzung aus "I Am Legend", der Johannes Heesters der Oberliga ist zurück: we proudly present, Ralf Kreibig ist zurück!! Zugegebenermaßen keine allzu große Überraschung, aber irgendetwas muss ich ja schreiben. Die SG Saulheim hat wohl endlich das Rezept für die Regionalliga gefunden, man nehme einen pfälzer Erfolgscoach und treibe so ziemlich alles zusammen was Handball spielen kann. Trainer Abel kann derzeit blind wechseln ohne dabei einen Fehler machen zu können. Die SG hat momentan nur 2 Probleme: die Presse weiß nicht mehr was sie schreiben soll und nach dem Training, unter der Dusche, wird es aufgrund des 39 Mann Kaders ziemlich eng. "Die Liebe, ist wie schon gesagt, ein seltsames Spiel". Am Ende stand ein 20 Tore Vorsprung-Spiel gegen Völklingen. Ebenfalls wie von mir orakelt endete die Partie Moselweiss gegen Irmenach. Am Ende stand ein klares, deutliches und in der Höhe völlig verdientes 37:37 auf der Anzeigetafel. Bitter dabei, dass sich der überragende Mann der Begegnung, Maxim Shalimov, verletzte. Nun muss der wilde Rene wieder zaubern, aber ich bin mir sicher, ihm wird wieder etwas einfallen, Respekt vor diesem Ergebnis. In Moselbeiss gehen Gerüchte um, dass sich die Verantwortlichen heute noch im Kreis drehen und versuchen ihren Hintern einzufangen, um daran zu knabbern. Dem TUS KL/ Dansenberg gelang ein Achtungserfolg über die gebeutelten Nieder-Olmer. Die ehemalige Armee der Finsternis klammert sich weiter an der SG Saulheim fest. Es wird knapper, aber es reicht Woche für Woche, um im Titelrennen zu bleiben. Die Dansenberger sorgen weiter für Furore und behalten den "Mannschaft der Stunde" Orden. Dazu passend die Frage der Woche (Achtung das wird der Oberknaller): "Was benötigt man, um dem reissenden Abstiegsstrudel zu entkommen? ... Ein gesundes und starkes Boot, oder wie wir Saarländer sagen: ein Böt(t)che." Kaum ist der südpfälzische Rückraumkanonier zurück, läuft es wieder beim ehemaligen Regionalligisten. St. Ingbert hingegen wird wohl noch etwas Zeit brauchen, bis die Blaumeisen das Lied vom Klassenerhalt pfeifen dürfen. Bleiben wir in der Ornithologie und wechseln zu den Eulen (was für ein Übergang). Diese konnten kein Selbstvertrauen aus dem letzten Sieg ziehen und verlieren zu Hause deutlich gegen die Saarpfalz. VTZ Trainer Luck war froh, dass seine Spieler mal Lust hatten und für die Eulchen wird es Zeit den Flaum fallen zu lassen die Krallen zu zeigen. Diese hat die Röhrig Truppe bisher nur gegen die Gekkos vom Eckbach gezeigt. Die HSG ist weiter im freien Fall und nun 5 Spiele sieglos. Am Wochenende gab es von Illtal auf die Hörner: 37:24 ging es aus, Trainer Koch sah trotzdem Fortschritte. Nun gut, man wird bescheiden im Angesicht der bisher gezeigten Leistungen. Genau umgekehrt verläuft die Formkurve der Budenheimer, die erneut Punkte sammelten. Quilitzsch und Roll halten die Mannschaft von Trainer Reuter derzeit über Wasser. Er sollte beten, dass die beiden noch lange das Budenheimer Trikot tragen werden. Für Saarlouis kann es langsam eng werden, wobei sie am Wochenende auf die TSG Friesenheim treffen...

An dieser Stelle gibt es einen neuen Presseservice von mir. Die jeweiligen Berichteschreiber können sich bereits jetzt die Überschriften für den kommenden Spieltag heraus kopieren.

Headlines fürs Wochenende:

VTZ Saarpfalz - HF Illtal: "Illtal überrennt Saarpfalz - Trainer Luck entschuldigt sich schriftlich bei Zuschauern, Sponsoren, Angela Merkel, Barack Obama und dem Papst für die gezeigte Leistung."

SGH St. Ingbert - SG Saulheim: "Saulheimer landen mit 63: 24 Kantersieg und müssen zum Basketball wechseln - Trainer Abel fordert neue Spieler damit der 50 Bus bei Auswärtsspielen besser ausgenutzt wird - Duschdas wird neuer Hauptsponsor"

HSG Völklingen- SF Budenheim: "Völklingen noch nicht gewohnt zu Hause zu spielen - Budenheim startet durch"

MSG HF Untere Saar- TuS KL-Dansenberg: "Clint Kreibig schießt die Untere Saar zum Sieg - Comeback wird teuer, Kreibig besteht auf eigenen Zivi."

HG Saarlouis II - TSG Friesenheim II: "Saarlouis gewinnt gegen dezimierte Friesenheimer - halbe TSG Mannschaft wurde versehentlich in der IKEA Kindergrippe abgegeben"

TV Nieder-Olm- TV Moselweiss: "Es wird ruhiger um Moselleiss - Nieder-Olm robbt sich zum nächsten Sieg."

HSG Eckbachtal- SV 64 Zweibrücken: "Zellmer gewinnt Spiel im Alleingang - Zweibrücken gewinnt mit 12:43 - HSG-Coach sieht erneut Fortschritte"

TV Offenbach- HSG Irmen./Klein./Horbr.: "Peitschen-Böttsche ist nicht zu stoppen - Offenbach wie im Rausch - der wilde Rene holt trotzdem einen Punkt."

In diesem Sinne, ich wünsche allen eine schöne Trainingswoche.

Bis bald

Eure Schnarchnase