Schnarchnase zum 4.aus dem Forum Oberliga-RPS.de

Eine Handball Institution der Oberliga-RPS ist von uns gegangen. Horst Bach, ein echter Vereinsmensch, ist leider viel zu früh verstorben. Hiermit von meiner Seite die besten Wünsche an seine Familie!

Mit dieser Eröffnung fällt es schwer in Sarkasmus umzuschwenken und einen Blick auf den Spieltag zu richten.

Zwei Spiele habe ich live gesehen und von drei Spielen wurde mit zumindest kurz berichtet. Deshalb habe ich allerdings nicht vor objektiver zu schreiben.
Die Hunsrück SG gewann verdient unverdient mit 36:28 gegen den TUS Kaiserslautern Dansenberg. Nächste Woche kommt es zum Spitzenspiel der Verfolger, wenn Irmenach nach Moselweiss muss. Ich denke die Mannen um Trainer Vasek werden den Popo aufgerissen bekommen, denn Moselweiss ist heiss (ein Reimer ist immer drin). Zumindest zu Hause sind sie eine Macht und werden Keeper Bachmann ordentlich rasieren. Dansenberg bekommt es mit keinem Geringeren, als dem ehemaligen Schreckgespenst der Liga, dem TV Nieder-Olm zu tun. Interessant werden 2 Dinge sein: zum einen die Frage, ob die Lautrer dort oben rein gehören und zum anderen, welch "überraschende" Analyse Trainer Christmann wieder vom Zaun lässt. Nieder-Olm hat die Niederlage im Illtal gut verkraftet und hat Zweibrücken am Tabellenende fest getackert. Um den SV64 muss man sich nun doch etwas Sorgen machen, waren sie letzte Saison noch die Mannschaft der Stunde, verstehen die Spieler diese Saison anscheinend Ihren Trainer nicht. Kleiner Tip von mir: Handballer sind einfach gestrickte Menschen und keine Physik Nobelpreisträger. Ich suche die Spielanalyse immer noch in meiner Formelsammlung: "In der Tat waren die unmittelbaren Zusammenhänge von „unkonzentrierten Abschlüssen“ im Verhältnis zu Gegentoren aus schnell vorgetragenen Kontern für Jeden der etwa 250 in der Halle anwesenden Zuschauer erkennbar." Ergebnis dieser Aussage ist die Temperatur des Badewassers vom Hausmeister der Ignaz Roth Halle in Zweibrücken. Diese Woche geht es für Trainer Bullacher gegen die Untere Saar und bevor es heißt ich hacke immer (liebevoll) auf den 64ern herum, hier mein Konter: ich wette um einen dummen Spruch, dass Zweibrücken gewinnen wird, wenn alle "Parameter" als Argumente hinter dem definierenden Funktionsnamen angegeben sind. Oder so ähnlich. Die Untere Saar befindet sich derzeit im Niemandsland der Tabelle wieder und verlor nun bereits zum zweiten mal in eigener Halle. Diesmal gegen die Handballfreunde aus Illtal, die sich derzeit als unangenehm robuster Gegner darstellen. Sowohl Nieder-Olm, als auch die Untere Saar bekamen dies zuletzt zu spüren. Illtal bekommt am Sonntag die Eckbachtaler serviert und wird sich wohl kaum an denen verschlucken. Die Gäste verteilen derzeit großzügig die Punkte und scheiterten am Wochenende am Lokalrivalen Friesenheim. Dass der beste Torschütze der Gäste ein Eckbachtaler war, wird vermutlich besonders geschmerzt haben. Gut dass ich es noch mal erwähnt habe. Die TSG empfängt diese Woche die V(arrogan)TZ Saarpfalz, den ehemaligen Regionalligisten, den Mitfavoriten um den Aufstieg. Bin mal gespannt ob die Mannschaft von Coach "Unlucky" Luck wieder schneller verliert, als ihr Schatten. Mehr Glück haben derzeit die SF Budenheim, die nach dem Sieg gegen Punktelieferant Eckbachtal, den zweiten doppelten Punktgewinn in Folge erzielten. Am Wochenende geht's nach Saarlouis, wo Trainer Mathies den heißen Atem des derzeitigen Schreckgespenstes der Liga zu spüren bekam. Wie ein Drachen der alten Zeit fegte der unbesiegbare und gnadenlose Schatten über das Saarland. Saulheim ist derzeit das Maß aller Dinge und mausert sich zum Chuck Norris der RPS. An dieser Stelle wäre ein kleiner Chuck Norris Spruch angebracht, oder? Gott sprach: Es werde Licht! Chuck Norris antwortete: Sag bitte! Jetzt hab ich mich verfranzt wie bekomme ich nun einen sauberen Übergang hin? Ich verwuchs mal so: man erzählt sich, dass Chuck Norris letzte Woche in Völklingen war und die Halle repariert hat (der neue Mann aus Ungarn hat wohl auch gespielt). Zumindest fand das Spiel gegen St. Ingbert statt und die Schöller Jungs haben die rote Laterne an ihre Landsleute abgegeben. Am kommenden Wochenende empfangen sie den TV Offenbach, der den wieder genesenen Dominique Böttche einsetzen kann. Ein 12 Tore Comeback des Rückraumhünen und eine 0:6 Abwehr von Trainerfuchs Job ließen Moselweiss verzweifeln.
In Anbetracht der Tatsache, dass meine Eröffnung einen traurigen Anlass hatte, bitte ich zu verstehen, dass es heute etwas humaner abging. Eines noch in eigener Sache: Langer führt diese Seite schon seit Jahren weiter, obwohl er vereinsmäßig nicht mehr mit der RPS verbunden ist und er sportlich auch nicht mehr in der Liga mithalten kann ( Spaß Smile. Dafür meinen größten Respekt. Die Regionalliga darf uns um so etwas beneiden. Es müsste doch möglich sein von jedem Verein einen (1, uno, I) Person zu finden, die mithilft die Seite zu füttern und aktuell zu halten. Über das Thema Forum und Registrierungspflicht kann man streiten. Ich denke ein Forum muss leben und eine Registrierungspflicht hemmt die Schreiber (ich fühle mich derzeit auch etwas gehemmt und ängstlich Smile, aber nun gut es ist die Entscheidung der Verantwortlichen. Diese sind wahrscheinlich derzeit etwas gereizt, wegen der mangelnden Mitarbeit und wohl auch wegen einiger Kommentare im Forum. Deshalb mein Appell: Freiwillige vor, die bei der Pflege der Seite konstruktiv mithelfen, dann muss Langer auch nicht mehr ständig mit Drohungen kommen und sein Tonfall wird in Zukunft vielleicht auch wieder netter und weniger diktatorisch Smile Er ist nämlich eigentlich ein ganz Lieber. Was wird von den heiligen Seitenbetreibern denn als Input gewünscht? Ich denke es würde helfen, wenn man sich vielleicht konkret dazu äußert.

Nichts für ungut

Eure Schnarchnase

P.S.:
Mal als Versuch der Völkerverständigung, wer wäre bereit für seinen Verein Infos für die Seite zu sammeln? Einach mal eintragen.

Saulheim
Nieder-Olm