Nächster Gegner der 1. Herren

Saison Vorbericht der SG Saulheim (Homepage)
Liebe Handballfreunde,
wir freuen uns auf die neue Saison in der Oberliga RPS. Seit deren Gründung sind wir nun ununterbrochen dabei. Allerdings wird die Oberliga RPS durch die aktuelle Ligareform an Stärke hinzugewinnen und die kommende Spielzeit gilt als eine der schwersten überhaupt. Es gibt ein Wiedersehen mit den rheinhessischen Vereinen Nieder-Olm und Budenheim, was spannende Derbys verspricht.
Wir konnten uns erneut als Vertreter des rheinhessischen Handball- Verbandes für den DHB- Pokal qualifizieren. In der 1. Runde geht’s gegen den ambitionierten Drittligisten HSG Gensungen/Felsberg.
Die SG Saulheim ist personell gut aufgestellt und wir haben mit Eric Abel einen Top- Trainer, der auch als Bindeglied zwischen der A- Jugend und der 1. Männermannschaft agiert.
Daraus leitet sich ein Ziel für die nächste Saison ab: das Heranführen von Jugendspielern an den Aktivenbereich. Unserem A- Jugendlichen Patrick Weber ist dieser Sprung in die Erste bereits gelungen.
Wir konnten uns sehr gut verstärken mit Manuel Pfaff am Kreis, den Rückraumbombern Lukas Scheer und Philipp Becker, dem Allrounder Timo Heuft sowie Sebastian Montino im Tor. Sie haben sich bereits akklimatisiert und gut ins Team hineingefunden. In unzähligen Steigerungsläufen am flurbereinigten Hang in Ober Saulheim wurde der Grundstein für die körperliche Fitness gelegt. Danach folgte der Feinschliff im spielerischen Bereich.
Hoffentlich bleiben wir vom Verletzungspech der letzten Saison verschont. Die Mannschaft möchte einen schnellen und attraktiven Handball spielen und freut sich auf die Unterstützung vieler Zuschauer im neuen alten Ritter Hundt Zentrum. Das Team, Trainer, Betreuer und Vereinsverantwortliche werden alles für den sportlichen Erfolg geben. Wie heißt es so schön: „Alles kommt zur rechten Zeit für den, der warten kann.“

Besonderen Dank unseren Freunden, Gönnern und unseren Sponsoren.

Gespannt sind wir nun auf den Rundenbeginn.

Edwin Walldorf

1.Spielbericht der SG Saulheim:

SG Saulheim - TV Moselweiß 31:23 (18:10). - Auftakt geglückt, die Neuen integriert und ein spielerisch ansprechender Auftritt: Für die SG Saulheim hätte der Saisonstart kaum besser laufen können. Trainer Eric Abel war rundum zufrieden. Als Nachwuchshoffnung Jannik Kuntz wenige Sekunden vor Spielende mit einem fulminanten Wurf das 31:22 erzielt hatte, lehnte sich Saulheims Übungsleiter entsannt auf der Bank zurück und applaudierte anerkennend. Was die Saulheimer in der ersten Hälfte vor allem defensiv boten, gehörte zum Besten, was seit langem im Ritter-Hundt-Sportzentrum gezeigt worden war. Keeper Sascha Radewald wuchs über sich hinaus. „Die Abwehr ist die Basis und der Schlüssel zum Sieg. Es gibt wirklich nichts zu kritisieren“, analysierte Abel.
SG Saulheim: Radewald, Montino, Kröhle (4), Scheer (3), Pfaff (1), Jung (1), Becker (3/2), Acker (5), Venter (6), Vuletic (2), Schuhmacher (1), Heuft (2), Kuntz (2), Weber.