HSG-Nachwuchs empfiehlt sich auf Sichtungen des HVR

HSG-Nachwuchs empfiehlt sich auf Sichtungen des Handballverbandes Rheinland
Dass sich eine qualitativ gute Jugendausbildung auf Dauer bezahlt macht, hat sich für die HSG Irmenach-Kleinich-Horbruch am letzten Wochenende wieder einmal bestätigt.
Traditionell finden am 03.10 eines jeden Jahres die Sichtungen des Handballverbandes Rheinland (HVR) des jeweiligen Jahrgangs statt.
Somit traten die Mädchen des Jahrgangs 98 und die Jungens des Jahrgangs 97 die frühe Reise nach Daun an, wo die Sichtung zum einjährigen HVR-Fördertraining , welches ein Jahr später mit der Sichtung zur HVR Auswahl endet, alljährlich stattfindet.
Die HSG Irmenach-Kleinich-Horbruch hat jeweils drei Jungen und 5 Mädchen zu dieser Sichtung entsandt und ist stolz, dass davon 6 Spielerinnen und Spieler den Sprung zum HVR-Fördertraining geschafft haben.
Die Jugendvertreter der HSG gratulieren Joelle Junglen, Lara-Marie Kreutz und Karina Utz bei den Mädchen und Mehmet Berg, Michel Kaltenmorgen und Dominik Mende bei den Jungen zu diesem Erfolg, der ein Jahr zusätzliches Training im Stützpunkt Hunsrück/Nahe belohnt. Wir hoffen, dass Ihr auch im nächsten Jahr den Spaß am Training und Spiel sowohl im Verein als auch im Stützpunkt behaltet und wir nächstes Jahr die Erfolgsmeldung zur Aufnahme in den HVR Kader vermelden können.
Diesen Erfolg konnten dieses Jahr drei Jungen des Jahrgangs 1996 verbuchen. Zeitgleich mit der Sichtung zum HVR Stützpunkttraining in Daun, fand die Sichtung für den vorläufigen HVR Kader in Bitburg statt. Auch an dieser Sichtung nahmen drei HSG-Akteure teil, die allesamt den Sprung in den Kader geschafft haben. Zu diesem beachtlichen Erfolg gratulieren wir Nico Bach, Lukas Everding und Leon Schneider sehr herzlich.
Die Mädchen des Jahrgangs 1997 werden am 23.10.2010 in einem eintägigen Lehrgang gesichtet werden, wo wir Hannah Bach, Ann-Kathrin Molz und Lea Pütz ganz feste die Daumen drücken, dass auch sie den Sprung in den HVR-Kader schaffen.
Wir danken den Trainern des Stützpunktes Hunsrück/Nahe, Astrid Wiesel und Igor Domaschenko, für die gute Vorbereitung der Spielerinnen und Spieler im vergangenen Jahr, aber vor allen auch unseren Vereins-Jugendtrainern, die mit Ihrer Trainingsarbeit den Grundstein für diesen Erfolg gelegt haben und die die Entwicklung der Spielerinnen und Spieler gefördert haben und weiterhin fördern werden.

Die Jugendvertreter
Sabine Born, Bernd Everding, Stefan Koch