Gefunden im Forum Oberliga-RPS.de

Wo ist der gute alte Männersport "Handball" denn geblieben? Man hat das Gefühl, dass die Rambos dieser Welt aussterben und die Lillifees mit ihren rosa Tutus die Oberhand gewinnen. Geheimfavorit SV64 Zweibrücken verliert im Illtal die Punkte und beklagt dabei tatsächlich einen (1) Verletzten. Schon spricht Trainer Bullacher Für uns beginnt am kommenden Wochenende der Abstiegskampf in die Notizblöcke. Oder nehmen wir den TV Nieder-Olm. Die Mannschaft aus der Regionalliga, die ihren Kader anscheinend zusammen gehalten hat, die an den ersten beiden Spieltagen Völklingen und St. Ingbert überrollt hat, die nächste Woche Heimrecht gegen die SG Saulheim hat, schiebt doch tatsächlich den Gästen die Favoritenrollen zu. Dafür gibt's von mir den rosa Lillifee Radiergummi am Band. Ansonsten ist nicht wirklich viel passiert am 2. Spieltag. Saulheim hat so schnell gespielt, dass es Irmenach gar nicht mitbekommen hat und Manuel Pfaff wird alles daran setzen demnächst zu Null zu spielen. Erbost darüber war Irmenachs` Trainer Rene Vasek, der in der Presse seitenweise erklärte, was seine Mannschaft alles falsch gemacht hat. Es gehen die Gerüchte um, dass Irmenachs` Spieler sogar falsch geduscht haben und Rene Vasek auch noch zu Hause das Essen seiner Frau kritisierte. In Saarlouis trafen sich die Überraschungsteams des 1. Spieltags und gleichzeitig die RPS Abstiegskandidaten, der HGS II und der HSG Eckbachtal. Der Eckbachtaler Rumpfkader (angeblich noch 10 Mann) nahm die Punkte mit und Saarlouis ist zurück auf dem Boden der Tatsachen. Einen Ordentlichen Fehlstart legte Budenheim hin: 2 Niederlagen als Regionalliga Absteiger, da wird man aufpassen müssen, dass man nicht in trübe Fahrwasser gerät. Auch für Trainer Reuter wird es haarig, wenn er auch bei seiner zweiten Trainerstation in Rheinhessen keinen Erfolg haben sollte. Mal gespannt, ob wir dann nicht doch noch den Spielertrainer sehen. Moselweiss hingegen rückt die deutliche Auftaktniederlage in Saulheim zurecht und wird wohl in den kommenden Wochen durchstarten, oder zumindest durchstarten müssen. Für viele gilt Moselweiss, als Edelweiss und Mitfavorit auf die oberen Plätze (Entschuldigung für dieses schmerzende Wortspiel). Im Pfalzderby Friesenheim gegen Dansenberg gewinnen die Eulen verdient gegen den Aufsteiger vom Betzenberg. Die Mannschaft von Trainer Röhrig soll übrigens so jung gewesen sein, dass sie tatsächlich beim Kauf von Lillifee Artikeln erwischt wurde. Saarpfalz schlägt zurück und holt die Punkte 2 und 3 gegen Offenbach. Es ist immer noch ein Rätsel, warum VTZ am ersten Spieltag nur Unentschieden spielte. Arroganz und Überheblichkeit wurde der Mannschaft vorgeworfen, was ich persönlich nicht glauben kann. Allerdings würde es eventuell weniger arrogant und überheblich rüberkommen, wenn man zumindest wüsste wo man "nur" Unentschieden gespielt hat (Zitat: Den Handballern der VTZ-Saarpfalz ist es gestern Abend gelungen, sich für den enttäuschen Auftakt in der Oberliga mit dem 27:27 bei der HSG Illtal zu rehabilitieren.)

In diesem Sinne, nicht sauer sein und vielleicht bis nächste Woche.