1.Damen Pokalspiel gegen HSG Kastellaun/Simmern

Frauen
HSG Irme-nach/Kleinich/Horbruch – HSG Kastellaun/Simmern (Samstag 15.45 Uhr Hirtenfeldhalle)

Erneut kommt es im Hunsrück zum Lokalderby, diesesmal bei den Damen. Nachdem die Herren der Hunsrück HSG aus dem Pokal ausgeschieden sind, wollen es die Damen mit Trainer Burkhard Präder besser machen. „Die Vorbereitung auf die Saison begann Anfang Juni und verlief bis Ende Juli schleppend, allerdings haben die Mädels die im Training waren sehr gut mit-gezogen. Aufgrund von Studium, Urlaubsjobs, Verletzungen und Krankheit konnten wir bis dahin nicht einmal komplett trainieren. Im August haben wir mit dem Feinschliff begonnen unser Gegenstoßverhalten aus einer 6:0 Abwehr verbessert, sowie einige neue Konzeptionen erarbeitet. Mit einem Kurztrainingslager, einem Wochenendtrainingslager, sowie 10 Vorbereitungsspielen, u.a. gegen RPS- Ligist Konz, Mannschaften aus Rheinhessen und Saarpfalz und einem Turnier in Saarbrücken sollten wir gut gerüstet in die Saison gehen. Aus beruflichen Gründen steht uns Yvonne Gerhard nicht mehr zur Verfügung, Astrid Christ hat ihre Karriere beendet. Aufgrund ihres Studiums hat es Melanie Endel zum TV Bassenheim verschlagen. Ansonsten bleibt der Kader unverändert. Wir werden die A Jugendlichen behutsam an die 1. Mannschaft heranführen,“ verspricht Präder