HVR Pokal Herren (aus Moselhandball)

HSG Kastellaun/Simmern – HSG Irmenach/Kleinich/Horbruch (Samstag 18 Uhr)

(R.S.) In einer vorgezogenen Begegnung der 1. Pokalrunde kommt es zum Lokalderby zwi-schen Rheinlandligist Kastellaun/Simmern und dem einzigen noch verbliebenen RPS Ligisten der Region, der HSG Irme-nach/Kleinich/Horbruch. Im Rahmen der Saisonvorbereitung trafen beide Teams Anfang August aufeinander, dabei siegte der RPS Ligist denkbar knapp.

„Anders als in diesem Vorbereitungsspiel, in dem wir die Anfangsphase komplett verschlafen haben, wollen wir hellwach ins Spiel gehen. Einige Spieler sind nach dem Trainingslager in Berlin angeschlagen, werden aber wohl auflaufen können. Die Gastgeber bauen natürlich auf den Heimvorteil und ihr Publikum, verfügen über einen starken Rückraum und einen guten Torwart“, weiß HSG Coach Rene Vasek, der erstmals in einem Pflichtspiel die Verantwortung als Trainer trägt und der auf jeden Fall im Pokal soweit wie möglich kommen will.