Ausblick 31.10/01.11.2009 / Berichte Mosel-Handball

LL-M 17:00 HSG Irmen./Klein./Horb. IV - DJK/MJC Trier II
OLM/RPS 19:30HSG Irmen./Klein./Horbr. - HF Illtal

Heimspiele 01.11.2009
w.E.II 11:00 HSG Irmen./Klein./Horbr. - HSG Tiefenst./Algenr./Siesb. II Vereinsschiri
m.E.II 12:00 HSG Irmen./Klein./Horbr. - HSG Tiefenst./Algenr./Siesb. Vereinsschiri
BF 13:30 HSG Irmen./Klein./Horbr. II - HSG Wittlich II
VL-W 15:15 HSG Irmen./Klein./Horbr. III - TuS 05 Daun II
RL mB 01.11.09 17:00HSG Kastellaun/SimmernTSG Friesenheim

Auswärts 31.10.2009
m.C.II 15:00 TV Hermeskeil - HSG Irmen./Klein./Horbr.
BM 17:30 HSG Biewer/Pfalzel IV - HSG Irmen./Klein./Horbr. V
mB.VL-W 18:00 TV Hermeskeil - HSG Irmen./Klein./Horbr.

Auswärts 01.11.2009
RH-M 17:00 TV 05 Mülheim - HSG Irmen./Klein./Horbr. II

HSG Irmenach/Kleinich/Horbruch III - TuS Daun II
(Sonntag 15.15 Uhr Hirtenfeldhalle)
Die beiden Spitzenteams aus Gösenroth und Wittlich wurden von der Irmenacher Dritten zuhause schon recht deutlich abgefertigt: Das zeigt auch die Motivation der Oldies, es gerade den jungen Topteams der Liga zeigen zu wollen. Die „alten Herren“ um Spielertrainer Michael Kaiser werden auch am Wochenende einem sicheren Heimerfolg entgegensteuern können. Den Gästen fehlen derzeit die personellen Alternativen um eine echte Chance in diesem Spiel haben zu wollen.

TV Mülheim – HSG Irmenach/Kleinich/Horbruch II (Sonntag 17 Uhr)
Die Hunsrück HSG reist zu einem der Topfavoriten der Liga. „Zunächst hatte ich die junge Mannschaft nicht auf der Rechnung. Aber sie zeigen bisher ein souveräne Leistung und werden nach meiner Meinung mit Weibern um den Titel spielen“.
Für seine Mannschaft geht es zunächst weniger um das Ergebnis als um die eigene Leistung. „Wir müssen wieder annähernd die Leistung bringen, zu der wir in der Lage sind. Vielleicht hilft uns ja Jens Leonard weiter, der als routinierter Torwart der Abwehr mehr Sicherheit verleihen kann. Wichtig ist sicherlich, dass wir baldmöglichst zu einem Punktgewinn kommen. Das wird aber gegen den TV Mülheim kaum möglich sein. Daher gilt für uns: Mit einer soliden Leistung den Grundstein für die kommenden Spiele legen und uns weiter steigern“, verlangt HSG Trainer Markus Bach, in dessen Team der Einsatz von Florian Hübner aufgrund der unsicheren Personalsituation im RPS Team noch unklar ist.

HSG Irmenach/Kleinich/Horbruch – HF Illtal
(Samstag 19.30 Uhr Hirtenfeldhalle)
HSG Trainer Norbert Stelmach scheint Recht zu behalten. Bereits Anfang der Saison hat der HSG Coach eine ausgeglichene Saison prognostiziert, in der fast jeder jeden schlagen kann. „Der Tabellenplatz ist kein Spiegelbild der Leistungsfähigkeit einer Mannschaft. Zumindest in dieser frühen Phase der Saison. Das werde ich meiner Mannschaft bis zum Wochenende einimpfen. Wir dürfen uns keinesfalls vom schlechten Tabellenplatz von Illtal täuschen lassen. Das Team ist wesentlich stärker als der Tabellenstand derzeit aussagt. Mit ein, zwei Siegen oder den entsprechenden Niederlagen sind richtige Sprünge in der Tabelle möglich“, weiß Stelmach. Daher wird seine Mannschaft mit voller Konzentration die Begegnung angehen. Stelmach hat den Gast bereits beobachtet, will über die genaue Taktik nicht viel verraten. „Illtal ist ein Team mit einer schnellen Spielanlage aus einer guten Abwehr. Hierauf müssen wir unser Rückzugsverhalten ausrichten, müssen auf jeden Fall den Kampf annehmen“, fordert der HSG Coach. Personell wird die HSG auf Johan Sveinson (beruflich) und Matthias Faust (krank) verzichten müssen. Dafür sind Rene Vasek und Rene Enkler wieder einsatzfähig und können am Samstagabend ihrem Team in der Hirtenfeldhalle weiterhelfen.