Niederlage in Wittlich

Die HSG IKH II verliert das Auswärtsspiel bei der HSG Wittlich mit 33:28. Silas Anton und Dominik Mende fehlten bei der Partie gegen den Tabellenzweiten, dafür halfen Nico Gedert aus der 3. Mannschaft und Fabian Schmidt und Luca Bach aus der A-Jugend aus. In der 1. Halbzeit war die Partie sehr ausgeglichen, da die Gastgeber mit maximal zwei Toren führten. Mitte der 1.Halbzeit stellte die HSG IKH II die Abwehr von einer 6:0-Deckung zu variablen 4:2-Deckung gegen Kai Lissmann und Timo Löw um. Beim Stand von 17:16 ging es in die Halbzeitpause. Der Knackpunkt dieser Partie war der bessere Start der Gastgeber in die zweite Halbzeit, sodass Jürgen Roth beim Stand von 24:18 in der 38. Minute zu einer Auszeit gezwungen war. Die Abwehr stabilisierte sich fortan und der eingewechselte Jonas Schmidt hielt einige Bälle. Allerdings ereigneten sich in dieser Phase allein fünf technische Fehler in der 1. Welle und einige Fehlwürfe. Dadurch konnte man einer konditionell nachlassenden Wittlicher Mannschaft nicht mehr gefährlich werden, sodass diese das Spiel mit 33:28 gewannen. Insgesamt lässt sich sagen, dass der Sieg der HSG Wittlich verdient war, da wir in den entscheidenden Phase zuviele individuelle Fehler gemacht haben.

Andreas Rosch zeigte als Einzelschiedsrichter in dieser Partie eine sehr ordentliche Leistung.

Thees, Schmidt J., - Bach, Berg (5), Gedert (4), Fritz (2/1), Hölzenbein (5), Schub (2/1), Denzer, Kirst (2), Schmidt F. (2), Juenemann (6), Braun