Auswärts-Station 4: Tiefenstein

Es geht nach Idar-Oberstein, genauer in den Stadtteil Tiefenstein, zum letzten Spiel der kleinen Auswärtsserie von vier Spielen in Folge.
Fünf Punkte beträgt die vorzeigbare Bilanz der HSG II der vergangenen drei Partien und jetzt steht mit Tiefenstein ein harter Brocken bevor.

HSG Tiefenstein/Algenrodt/Siesbach - HSG I/K/H II
Samstag, 01.04.2017 - 19:30 Uhr, Stadenhalle Tiefenstein

Die Sorgen am Ende der Saison ganz unten in der Tabelle zu landen, wurden nach den ersten beiden gewonnenen Auswärtsspielen im März frühzeitig beseitigt. Durch diese Situation können die Spieler der HSG II befreit in die abschließenden Partien gehen.

Tiefenstein liegt derzeit auf Platz 5 der Tabelle. Das Hinspiel in Kleinich endete zu Gunsten der Edelsteinstädter, die sich insgesamt gut in der Hinrunde präsentierten. In der Rückrunde jedoch läuft der Motor der Gastgeber noch nicht ganz rund, so konnten sie nur zwei von sieben Partien für sich entscheiden.
Sicher wollen die heimstarken Hausherren nicht noch weiter in der Tabelle fallen und werden alles daran setzen die letzten Spiele positiv zu gestalten.

Ob die Männer II erneut Punkte in fremder Halle für sich behaupten können, bleibt abzuwarten. Fest steht, dass sich die Personalsituation so langsam wieder verbessert und der ein oder andere mehr mit an Bord sein wird.