Männer 1 setzen Aufwärtstrend fort

Auch im vierten Spiel des Jahres bleibt die 1. Herrenmannschaft ohne Niederlage und setzt ihren Aufwärtstrend fort.
Am Sonntag konnte die HSG ihr Auswärtsspiel in Schweich mit 29:33 (14:19) gewinnen und kletterte durch diesen Sieg vorübergehend auf den vierten Tabellenplatz.

Die Mannschaft hatte sich vorgenommen, die Gastgeber gleich von Beginn an mit hohem Tempo unter Druck zu setzen. Das setzte die HSG zu Beginn eiskalt durch und führte nach neun Spielminuten mit 2:6. Der Gegner aus Schweich konnte kaum in sein gefährliches Positionsspiel übergehen und hatte folglich kaum Spielkontrolle.
Über ein 11:17 in der 25. Spielminute ging man schließlich mit einem 14:19 in die Halbzeitpause.

Auch nach dem Wechsel konnte die HSG das Tempo erneut erhöhen und baute die Führung in der 43. Spielminute auf 19:28 aus. Die Männer 1 schienen sich ihrer Sache wohl schon zu sicher und ließen durch Undiszipliniertheiten in der Abwehr sowie überhasteten Abschlüssen im Angriff dem Gegner erneut die Chance, den Abstand zu verkürzen.

Durch fünf Tore in Folge konnte Schweich bis zum 27:30 erneut herankommen und machte das Spiel, aus Sicht der HSG, noch unnötig spannend.
Trainerin Jutta Holl sah sich gezwungen, eine Auszeit zu nehmen und brachte so die notwendige Ruhe zurück ins Spiel. Die HSG sicherte sich am Ende den 29:33 Sieg und kann so beruhigt in die Karnevalspause gehen.

Statistik:

HSG: Everding; Schug – Gerhard (2), Denzer (3), Hölzenbein (8/6), Stumm (5), Stürmer (4), Löw (7), Schneider, Berg, Kiesel, Schell (4).