Schock im Hunsrück: Der Routinier fällt aus

Am kommenden Samstag (19:30 Uhr) ist der SV Urmitz zu Gast in der Hirtenfeldhalle. Das erste Pflichtspiel im neuen Jahr für die HSG Irmenach / Kleinich / Horbruch steht an. Die HSG hofft, nach der langen Pause mit einem Sieg starten zu können.

Die Gastgeber haben sich zum Ziel gesetzt, eine bessere Rückrunde zu spielen. Dafür trainierte man in der Pause, soweit es möglich war, durch. So absolvierte man am vergangenen Sonntag noch ein Testspiel gegen die HSG Kastellaun/Simmern. Leider verletzte sich in diesem Spiel Timo Stoffel und fällt durch einen Fingerbruch mindestens die nächsten zwei Monate aus. Damit fehlt der HSG ein sehr wichtiger Leistungsträger, der nicht gleichwertig zu ersetzen ist.

Nach dem das Hinspiel in Urmitz verloren wurde, hofft die HSG am Samstag auf eine Wiedergutmachung in eigener Halle. Die Mannschaft spielte damals im Hinspiel in der ersten Halbzeit katastrophal, konnte die Leistung erst in der zweiten Halbzeit steigern. Am Ende musste man sich trotz dieser Aufholjagd mit 31:30 geschlagen geben.

Kader:
HSG
1 Lukas Everding, 15 Benjamin Schug – 3 Benjamin Dämgen, 4 Lars Gerhard, 5 Andreas Denzer, 6 Peter Hölzenbein, 7 Daniel Stumm, 9 Timo Stoffel, 10 Jannik Stürmer, 11 Timo Löw, 18 Manuel Berg, 19 Peter Kiesel, 21 Manuel Schell, 27 Alexander Weber.

Quelle: HSG IKH