Gelingt die Punkte-Entführung ?

Am kommenden Sonntag (23.10.2016) ist um 18:00 Uhr Anpfiff in Friesenheim. Der zur Zeit auf Platz 1 stehende Gegner der ebenfalls wie der Aufsteiger aus dem Hunsrück 8:2 Punkte erspielt hat wird ein schwerer Gegner werden.

„Friesenheim besiegte in den ersten beiden Heimspielen die Meisterschaftsfavoriten Bassenheim und Ottersheim und ist zu Hause eine Macht! In Friesenheim zu bestehen ist dieses Jahr noch schwieriger wie die Jahre zuvor. Ich denke nicht, dass dort viele Mannschaften Punkte entführen können.

Personal: „Aufgrund von Grippe/Erkältungen können wir diese Woche nur sehr dosiert trainieren! Eine komplette Trainingseinheit musste daher abgesagt werden und ich hoffe dass der Kräfteverschleiß nicht zu groß ist. Auch die Möglichkeit eines Verlegungsantrages prüfen wir aktuell!“

Die Mannschaft von Trainer Björn Dinger ist körperlich sehr stark, konditionell top fit und verfügt über eine gute Mischung aus jungen und erfahrenen Spielerinnen. Hinter einer sehr starken Abwehrreihe hat das Heimteam zwei seit Wochen in prächtiger Form spielende Torhüterinnen, die uns in Verbindung mit der Abwehr vor eine große Herausforderung stellen werden. Beeindruckt hat mich zudem das variable Spiel im Angriff und das gute Umschaltspiel der Gastgeberinnen! Selbst in Bestbesetzung, mit der wir sicher nicht auflaufen werden, wäre in Friesenheim nur schwer etwas möglich gewesen.“

Quelle: HSG IKH