Ein Spiel auf Augenhöhe

Moselweiß steht mit 4:4 Punkten zur Zeit auf dem 8. Tabellenplatz in der RPS-Oberliga. Doch davon wird sich die Mannschaft aus dem Hunsrück nicht täuschen lassen. Der TV Moselweiß ist ein ein Team das sehr ähnlich ist wie der Aufsteiger. Es wird sicherlich ein Spiel auf Augenhöhe.

Aktuell gute Form bewies der kommende Gast beir der unglücklichen 27:28 Niederlage beim Meisterschaftsfavorit Bassenheim sowie beim deutlichen Heimsieg über die SV 64 Zweibrücken.
Mit Lea Schmidt und Annika Bach stehen zwei Akteure in den Reihen des TVM, die im vergangenen Jahr bei den „ Vulkan Ladies“ Zweitligaerfahrung gesammelt haben und Routinier Michele Sorger trug bereits das Trikot der Vulkan Ladies in der 1. Bundesliga.

Personal: Ich hoffe, dass die vielen angeschlagenen Spielerinnen am Wochenende zur Verfügung stehen. 2-3 Alternativen würden uns schon sehr helfen. Unwahrscheinlich erscheint aktuell der Einsatz von Hanna Bach und Marie Marx.

"Wir haben einen sehr guten Start als Aufsteiger hingelegt, hätte mir dies jemand vor der Saison gesagt, hätte ich Ihn für verrückt erklärt. Dennoch werden wir weiter hart am Ziel Klassenerhalt arbeiten und gehen die kommenden Aufgaben mit Demut an. Die Gäste aus Moselweiß verfügen über eine Menge an Qualität und stellen die Gegner immer wieder vor neue Aufgaben durch Ihre wechselnden Abwehrssysteme. Mit dem Abstieg wird der Gast sicherlich nichts zu tun haben. Die Mannschaft vom Trainergespann Bach/Clemens ist extrem gefestigt und präsentiert sich immer als geschlossene Mannschaft trotz der starken inviduellen Stärke. Ich rechne mit einem offenen Spiel und baue dabei auf unsere lautstarken Zuschauer. Unglücklich erscheint mir die Schiedsrichteransetzung, da die Gäste und die Schiedsrichter aus Koblenz kommen. "

Quelle: HSG IKH