Erwartete Niederlage gegen TV Bassenheim II

Gegen die erfahrene Mannschaft aus Bassenheim war für die Hunsrückerinnen der HSG II nichts zu holen. Erst in der 9. Minute gelang das erste Tor durch Luisa Bach, bis dahin lag man schon 0:5 hinten. Auf fünf Tore kamen die Hunsrückerinnen nochmal heran, wobei sich die Erfahrung von Bianca Waters und Anne Sahm, die kurzfristig eingesprungen waren, bemerkbar machte. Jedoch sollte man nicht näher an die Gäste herankommen, die ihren Vorsprung auf 8:16 ausbauten.

In der zweiten Halbzeit stand die Abwehr der Gastgeberinnen deutlich besser. Auch im Angriff kam man besser zum Zug, vor allem Lara Schug setzte hier tolle Akzente. Insgesamt mussten sich die Hunsrückerinnen 19:30 geschlagen geben, konnten aber einiges dazu lernen. Trotz der hohen Niederlage haben die jungen Damen eine Leistung gezeigt, mit der Trainer Martin Bach zufrieden sein konnte und auf die aufgebaut werden kann.

Kirst und Wolf - Schug (6), Waters (3), Litzenburger (2), Hahn, Kalle (1), Bach (5/1), Saam, Schirokisch, Lammersmann, Wagner, Neu (2)

Quelle: HSG IKH