Handballcamp war wieder ein tolles Event

Unser diesjähriges Handballschnuppercamp vom 04. - 06.10.2019 war wieder ein voller Erfolg!
Die vielen jungen Sportler/-innen im Alter von 7 – 12 Jahren, die sich für das Camp angemeldet haben, hatten gemeinsam mit unseren Trainer/-innen und Betreuer/-innen eine tolle Zeit, um sich an unserem gemeinsamen Hobby - dem Handballsport - zu erfreuen.
Unser Konzept – Ferien zu Hause – ging wieder voll auf!
Fangen, werfen, prellen und diverse Grundtechniken des Handballspiels wurden mit viel Ehrgeiz geübt. Natürlich wurden zwischendurch immer wieder tolle Spiele mit oder ohne Bälle angeboten. Bei leckerem Mittagsessen von der Wahler Mühle wurde jeden Tag neue Energie für den Nachmittag getankt.
Am zweiten Tag ging es nachmittags mit dem Bus nach Kirchberg. Dort war Klettern in der Kletterhalle, Fußball in der Soccerhalle oder Trampolinspringen unter Anleitung angesagt. Mit geschultem Personal wurden die Kletterwände bezwungen, in der Soccerhalle gespielt und sich beim Jump-Fit unter Anleitung ausgetobt. Zum Schluss waren alle k. o., aber glücklich und freuten sich auf den nächsten Tag.
Am letzten Tag wurde nach einem gemeinsamen Aufwärmprogramm mit 7 Mannschaften toller Handball geboten. Die Eltern konnten sich davon überzeugen, dass sich die zahl-reichen Handballneulinge toll integriert und in der kurzen Zeit schon sehr viel gelernt hatten. Die Mädels und Jungs, die bereits länger Handball spielen, stellten ihr Können und erlernte Techniken unter Beweis. Des Weiteren hatte unser neuer Partner - die Gesundheitskasse AOK - ein Wurfspiel für die Kids aufgebaut, beim dem es tolle Preise zu gewinnen gab. Abgerundet wurde das Angebot mit einem Sinnesparcours.
Zum Abschluss gab es für alle noch frisch gegrillte leckere Würstchen.
Zwar starteten die Tage schon um 09.00 Uhr, doch durch das kurzweilige Training der qualifizierten Trainer/-innen der JSG Hunsrück und das abwechslungsreiche Rahmenpro-gramm, war jede Minute sehr gut investierte Zeit; sowohl im sportlichen Bereich als auch im sozialen Bereich.
Wieder einmal konnten wir feststellen, dass die JSG Hunsrück die richtige Adresse für Kinder ist, die Spaß an Bewegung und einem guten Miteinander in einer funktionierenden Gemeinschaft haben. Wir freuen uns über jedes Kind, das den Weg zu uns in die Halle findet, um einfach Freude am Handball zu haben.
Bei Fragen zu Trainingsterminen geben Andreas Glasmacher (Email: jugendwart@sggl.de) für die SG Gösenroth/Laufersweiler und Winni Schell (Email: winfried.schell@hsg-ikh.de) für die HSG Irmenach/Kleinich/Horbruch gerne Auskunft.
Ein ganz besonderes Dankeschön gilt neben unseren zahlreichen Helfer/-innen, die ihre Freizeit für die Gemeinschaft investierten, insbesondere den Sponsoren. Ohne deren finanzielle Unterstützung könnten wir solch einen Event mit hohem Niveau und hoher Qualität nicht zu diesem niedrigen Kostenanteil anbieten.
Wir freuen uns jetzt auf euch im nächsten Jahr! Das kommende Handballschnuppercamp 2020 wird wieder in den Herbstferien stattfinden.

Bis dahin – bleibt alle am B A L L !!!

Euer Team der JSG Hunsrück
Thomas Ihmer, Andi Glasmacher, Winni Schell, Eric Albright, Anne Kaiser und Katrin Quaer

Quelle: JSG Hunsrück