Erste Niederlage beim Aufsteiger

Am Wochenende verlor die RPS-Reserve aus dem Hunsrück beim Aufsteiger TuS Weibern 25:24 (17:13). Somit ist genau das eingetreten, was Trainer Korab Mulliqi befürchtete.
Die Gastgeberinnen zeigten sich sehr motiviert, während die Gäste den Start verschliefen. So lagen die Hunsrückerinnen schnell zurück. Sie zeigten jedoch ihr Kämpferherz und schafften es den Rückstand vom 16:9 bis zur Halbzeit auf 17:13 zu verkürzen.
Nach der Pause kehrten die Hunsrückerinnen zu ihrem gewohnten Spiel zurück und starteten die Aufholjagd, schaffte den Ausgleich in der 41. Minute (19:19). In der 45. Minute lag die RPS-Reserve 21:19 in Führung! Weibern nahm die Auszeit, die für die Gäste mehr als ungelegen kam, so glichen die Gastgeberinnen wieder aus, übernahmen erneut die Führun (24:21) und zwangen Mulliqi zur Auszeit. Erneut stemmte sich die RPS-Reserve gegen die Niederlage, schafften mit drei Treffern in Folge den Ausgleich. 47 Sekunden vor Schluss kassierte die RPS-Reserve den unglücklichen Treffer, der Weibern letztendlich zum Sieg führte.
Mit der Abwehrleistung in der zweiten Hälfte war Mulliqi durchaus zufrieden, seine Mannschaft brachte es jedoch nicht fertig, die Bälle im gegnerischen Kasten zu versenken. Jetzt gilt es, das Spiel aufzuarbeiten und aus den Fehlern zu lernen. Nach einer zweiwöchigen Spielpause kommt es dann zum nächsten Heimspiel gegen die HSG Mertesdorf/Ruwertal.
M. Kirst und F. Wolf – H. Bach (3), L. Bach (1), L. Bottlender (4), C. Fey (3), L. Glöckner, S. Hahn, A. Kalle, H. Litzenburger (4/4), S. Mohr (8), A. Schäfer (1), T. Schirokich, L. Themann