1. Ligist zu Besuch im Hunsrück - Hunsrück Damen treffen auf den 1. FSV Mainz 05

Am Samstag, 31.08.2019, 19:30 Uhr ist es endlich soweit - die 1. Damen trifft auf den 1. Ligisten 1. FSV Mainz 05!

Ausganslage: „Wir freuen uns riesig auf dieses Pokalspiel, dass sich die Mannschaft durch den HVR-Pokalsieg unter Vorgänger Sascha Burg absolut verdient hat. Für die gesamte Region ist dieser Pflichtspielauftakt in die Saison 2019/2020 ein riesiges Highlight: Ein Highlight für die Region, für den Handball in der Region, für den Verein und für alle Beteiligten, dass wir vor allem genießen wollen. Mit dem 1. FSV Mainz 05 ist ein Erstligist zu Gast in Sohren und wir sind heiß auf dieses Duell, dieses Derby, denn wer weiß, wann wir so ein Duell nochmal in die Region bekommen. Wir können uns mit den besten Spielerinnen messen und wollen das, vor einer hoffentlich fantastischen Kulisse, auch tun. Über die Favoritenrolle brauchen wir nicht sprechen: Wir wollen nach 60 Minuten sagen können, wir haben dagegenhalten, wir haben das Spiel so lange wie möglich offengehalten und wir sind in allen Bereichen über unsere Grenzen gegangen. Wenn diese Faktoren passen, wird am Ende ein gutes Ergebnis auf der Anzeigetafel stehen“, glaubt HSG Trainerin Franzi Garcia.

Personal: Aus der zweiten Mannschaft werden Luisa Bach, Svenja Mohr und Hannah Litzenburger im Kader stehen, da sie in der vergangenen Saison ausgeholfen haben und sich dieses Spiel - wie alle anderen auch - verdient haben. Ansonsten kann die neue HSG Trainerin aus dem Vollen schöpfen. Dunja Jost und Karin Reuter stehen aus privaten Gründen nicht zur Verfügung, werden die HSG in der kommenden Spielzeit aber unterstützen.

Prognose: „Mit der Vorbereitung können wir als Trainerteam nur zufrieden sein. Wir konnten in Testspielen unter anderem gegen den 1. FC Köln, TSG Ketsch II, die HSG Wittlich, Oberthal und Kirn viele Sachen ausprobieren, taktische Abläufe angehen und uns kennenlernen. Die Mannschaft ist sehr ehrgeizig und hat einfach Bock Handball zu spielen, zwei Komponenten die auch zu mir als Trainer passen. Von dem her freue ich mich auf eine spannende und interessante Spielzeit“, so Garcia.

INFO:
Seit Donnerstag 15.08.2019 läuft der Kartenvorverkauf bei den Filialen der Volksbank Hunsrück-Nahe eG in Simmern, Kirchberg, Büchenbeuren, Sohren, Rhaunen und Kleinich.
Also sichert euch jetzt noch eure Karten für DAS Event im Hunsrück!

Ticketpreise:
8,00€ KVV/Abendkasse
5,00€ ermäßigt

Bis zum 31.08.2019, die HSG Hunsrück freut sich schon auf euch!
#hsghunsrück #dameneins #gemeinsamstark

Quelle: www.mosel-handball.de