mC Jugend: TV Nieder-Olm – JSG Hunsrück (Samstag, 16.15 Uhr / Nieder-Olm)

Ausgangslage: Für die Jungs von Marc Stoffel und Andi Glasmacher startet am kommenden Samstag bereits die Rückrunde der RPS -Oberliga-Saison. Die Hunsrücker treten beim verlustpunktfreien und haushohen Favorit in Nieder-Olm an. Der Rheinhessen-Vertreter eilt von einem klaren Sieg zum nächsten und wird sich ziemlich sicher auch vom Tabellenachten aus dem Rheinland nicht aufhalten lassen.

Personal: Bis auf Markus Döpp (Rückenverletzung), Henrik Anton (Parallelspiel TV Morbach) und den zwei Langzeitverletzten Finn Albright und Miguel Winkel, sind alle an Bord. Luca Schößler, Mauro Neu, Jona Fink und Niklas Ihmer werden am Freitag von den Coaches eine Trainingspause verordnet bekommen, da alle vier am Samstag noch beim dreistündigen HVR-Stützpunkttraining antreten müssen.

Prognose: JSG-Coach Marc Stoffel: „Es ist schön zu sehen, dass sich die Liste der kranken und angeschlagenen Spieler verkleinert. Auch Finn Albright hat aus ärztlicher Sicht das OK bekommen, wieder mittrainieren zu dürfen. Für ihn kommt das Spiel natürlich viel zu früh, aber er wird jetzt langsam an die Mannschaft und Belastungsintensität herangeführt, um im Januar unserem Rückraum mehr Flexibilität zu verleihen.

Nieder-Olm ist mit Abstand der schwerste Brocken in der Liga, was wir im Hinspiel bei der 9:24 Niederlage schmerzhaft erfahren durften. Nur 10 Minuten konnten wir mithalten, ehe wir regelrecht überrannt wurden. Die sehr gute Arbeit, welche beim Gastgeber nicht nur in diesem Jahr gemacht wird, muss man einfach lobend anerkennen.

Trotzdem fahren wir nicht nach Nieder-Olm, um dort kampflos zum Meistertitel zu gratulieren.

Das Ziel ist es, den Tabellenführer so lange wie möglich zu ärgern und ausschließlich auf unsere eigene Leistung zu schauen. Gespannt sind Andi und ich deshalb auf die Einstellung unserer Jungs. Die Trainingsleistung ist zurzeit positiv, aber wir bekommen diese bisher bei den Spielen einfach nicht auf die Platte.“