mC Jugend RPS Oberliga SG Ott/Be/Kuh/Zei - JSG Hunsrück (Sonntag, 16.15Uhr /Spiegelbachhalle - Bellheim)

Ausgangslage:
Mit 3 Siegen in Folge steht die Truppe von Andi Glasmacher und Marc Stoffel auf einem guten sechsten Tabellenplatz. Diesen gilt es beim Tabellenletzten in Bellheim zu verteidigen, zumal man den direkten Vergleich gegen die Verfolger Vallendar und Zweibrücken gewinnen konnte und Bingen am letzten Spieltag noch in der Hirtenfeldhalle ran muss. Der Gastgeber aus der Südpfalz steht mit 0:26 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz und verlor im Hinspiel mit 20:45 gegen die JSG. Die Hunsrücker gehen somit als Favorit in die Partie, jedoch rechnen die JSG Coaches mit alles anderem als einem Spaziergang.

Personal:
Volle Kapelle, so der Stand Anfang der Woche!

Prognose:
„Wir sind zwar auf dem Blatt Papier der absolute Favorit, aber Andi und ich können solche Partien sehr gut einschätzen und warnen unsere Jungs deshalb schon mehrfach. Sonntags nachmittags auswärts beim Tabellenletzten, da kann man sich nur blamieren. Deshalb gilt auch, wie in den letzten Wochen, die volle Konzentration in der Vorbereitung auf die Partie. Wir wollen unsere Serie ausbauen, vor allem, weil wir danach mit Mülheim, Worms und Saarlouis, drei sehr schwere Spiele bestreiten müssen. Im Hinspiel konnte Ottersheim uns zu Beginn ordentlich ärgern und erst in der zweiten Halbzeit drehte vor allem Jona Fink mit insgesamt 16 Toren auf. Wir müssen körperlich früh dagegen halten und brauchen wieder die zuletzt starke Form unserer Torhüter, um wie im letzten Duell. den Gegner mit einfachen Toren zu überrennen. Ich persönlich fehle am Sonntag auf der Bank. Andi betreut das Team, zusammen mit Torwarttrainer Jens Meyer und Betreuer Lukas Ihmer“ so JSG Coach Marc Stoffel.