mC Jugend RPS Oberliga HV Vallendar – JSG Hunsrück (Samstag, 14.00 Uhr, Konrad Adenauer Halle, Vallendar)

Ausgangslage:  Die starke Partie am vergangenen Sonntag gegen den Tabellendritten aus Hochdorf lässt die JSG Hunsrück definitiv mit Aufwind ins Rheinland-Derby gehen. Mit einem weiteren Sieg wäre die Truppe von Andi Glasmacher und Marc Stoffel wieder in der Mitte der Tabelle zu finden. Hierzu muss die JSG das kooperative Spiel zwischen Rückraum und Kreis unterbinden und dem Rechtsaußen des Gastgebers wenig Raum lassen.

Personal: Henrik Anton fehlte Anfang der Woche im Training aufgrund einer Verletzung aus dem Spiel des TV Morbach gegen Wittlich. Finn Albright musste ebenfalls krankheitsbedingt passen, sollte aber bis zum Wochenende wieder auf den Beinen sein. Niklas Ihmer, Jona Fink und Mauro Neu sind am Spieltag zuvor noch beim HVR Stützpunkttraining in Wittlich im Einsatz.

Prognose: JSG Coach Marc Stoffel: „Wir erwarten einen harten Fight in Vallendar. Im Hinspiel gab es bereits einige hitzige Zweikämpfe und ich hoffe das sich unser Team dadurch nicht einschüchtern lässt. Der starke Sieg gegen Hochdorf ist nur dann wirklich etwas wert, wenn wir diesen auch im Derby bestätigen. Wie wichtig die Torgefahr auf der halblinken Seite ist, hat das letzte Spiel gezeigt. Ben Vink und Luca Schößler haben endlich das umgesetzt, was wir seit einem halben Jahr fordern. Da Bad Ems Sonntags ran muss, wird Vallendars Rechtsaußen mit an Bord sein. Wie schon gegen Hochdorf haben wir nur eine Chance, wenn die Abwehr hundertprozentig konzentriert ist und das Spiel mit dem Kreisläufer gnadenlos unterbindet. Wir haben es selbst in der Hand!“