mC Jugend : JSG Hunsrück - HSG Rhein Nahe Bingen (Sonntag, 13.00 Uhr / Hirtenfeldhalle, Kleinich)

Ausgangslage: Letztes Saisonspiel für die Truppe von Glasmacher & Stoffel! Auch wenn es im Jahr 2019 zwei Niederlagen in der Fremde gab, ist eine deutliche Entwicklung in der Mannschaft aus dem Hunsrück zu erkennen. Vor allem in den heimischen Hallen gab es überzeugende Siege, wie gegen Hochdorf oder Worms, und genau da steht das Duell gegen den Rheinhessen-Vertreter aus Bingen an.

Die letzten Ergebnisse und das Spielen mit dem harzfreien Ball sollten die JSG zum leichten Favoriten machen. Dass es kein Selbstläufer wird, zeigte das Hinspiel in Bingen, bei dem sich die Mannschaft aus dem Rheinland mit 20:23 knapp geschlagen geben musste.

Personal: Louis Radics musste in der zweiten Halbzeit in Saarlouis aufgrund einer Schulterverletzung geschont werden. Ein Einsatz sollte jedoch nicht in Gefahr sein. Finn Albright fehlt leider aufgrund eines privaten Termins.

Prognose: "Dies ist leider schon das letzte Spiel einer tollen Saison, sowohl von der handballerischen Entwicklung, wie auch dem Zusammenhalt her. Die Arbeit der vergangenen 12 Monate hat sich definitiv gelohnt. Andi und ich haben viel Zeit und Herzblut in die Truppe gesteckt, weil wir wussten, dass die Jungs sich zusammen entwickeln werden. Das dies gefruchtet hat, zeigten die letzten Spiele und wir können ruhigen Gewissens alle Spieler in die kommende Saison gehen lassen. Während die älteren mit den Spielern des Jahrgangs 2003 in der B-Jugend um die RPS -Qualifikation kämpfen werden, wird Andi den Jahrgang 05 und 06 in der C-Jugend weiter betreuen. Ich persönlich nehme aufgrund von privaten Verpflichtungen und zweier interessanten Aufgaben beim HV Rheinland erst mal ein wenig Abstand vom Vereinshandball und kann meinem Trainerkollegen und den Jungs nur danke sagen für die geile Saison!

Spieler und Trainer sind sich einig – wir wollen im letzten Spiel den Sieg! Im Hinspiel taten wir uns noch schwer und vor allem unsere Torhüter und Niklas Ihmer im Angriff erwischten keinen guten Tag. Außerdem fand unsererseits kein Abwehrverhalten statt. Zu Hause spielen wir stärker als in fremder Halle und die Defensive muss die Leistung aus dem Worms Spiel wiederholen. Bringen wir unsere Leistung, werden wir am Ende die Nase vorne haben und beenden die Saison auf einem starken sechsten Tabellenplatz. Schade das Finn nicht dabei sein kann, er machte in Saarlouis eine gute Partie und nun sind unsere 05er gefragt seinen Ausfall zu kompensieren.", so Trainer Marc Stoffel.