Knapper Sieg gegen die HSG Obere Nahe

Die HSG IKH II gewinnt ihr Heimspiel gegen die HSG Obere Nahe mit 27:25. Da mit Andi Denzer , Jens Schneider und Lukas Ihmer alle Kreisläufer nicht spielen konnten, half Nico Gedert aus. Bereits im 1.Angriff verletzte sich Peter Hölzenbein, sodass er im Laufe der Partie nicht mehr eingesetzt werden konnte. Trotzdem zeigte die Heimmannschaft eine starke Anfangsphase und zwang den Gästetrainer Schneider beim Stand von 7:2 in der 10. Minute zu einer frühen Auszeit. Diese Auszeit brachte kurzzeitig Erfolg, allerdings baute danach die HSG IKH II ihren Vorsprung auf bis zu sieben Tore aus. Da lag auch an der 5:1-Abwehr, mit der die Gäste einige Probleme hatten. Die Deckung konnte allerdings aufgrund fehlenden Wechselmöglichkeiten nur zu Beginn gespielt werden. Die HSG Obere Nahe verkürzte darauf hin und es ging beim Stand von 14:12 in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte pendelte der Vorsprung bis zur 52. Minuten zwischen zwei und fünf Toren. In der Schlussphase der Partie versuchte die Gäste mit dem 7. Feldspieler die Partie zu drehen. Diese Maßnahme war erfolgreich, sodass es 90 Sekunden vor Schluss 26:25 stand. In der letzten Minute traf Nico Gedert einen Abpraller vom Torwart und Felix Luth hielt einen Siebenmeter. Somit endete das Spiel 27:25.

Jannis Roschel zeigte ein starkes Debüt im rechten Rückraum und Nico Gedert war mit 6 Toren der erfolgreichster Feldtorschütze.Auch Jonas Schmidt zeigte im Tor eine gute Leistung. Bei den Gästen überzeugte vorallem Torhüter Rickes und Benedikt Dahlheimer mit 9 Toren.

Es war insgesamt ein verdienter Sieg, da der in der Anfangsphase heraus gespielte Vorsprung über die Zeit gerettet worden ist. Spielerisch ist allerdings noch erhebliches Steigerungspotenzial.

Schmidt, Luth(1) – Braun, Roschel (3), Fritz (8/4), Hölzenbein, Schub, Gedert (6),Kirst, Juenemann (5), Anton, Mende (4)