Knapper Erfolg gegen die Routiniers aus St. Matthias

Die HSG IKH II gewinnt auch das zweite Heimspiel gegen St. Matthias Trier mit 30:29.

Das Trainergespann Roth/Bach hatte für das Spiel gegen den ungeschlagenen Aufsteiger aufgrund Verletzungssorgen einen relativ kleinen Kader zur Verfügung. Fabian Schmidt verstärkte die Mannschaft und kam zu seinem 1. Herrenspiel.
Bereits nach zwei Minuten verletzte sich Julian Schub und konnte nicht mehr eingesetzt werden. Die Anfangsphase wurde komplett verschlafen, sodass Jürgen Roth beim Stand von 2:8 in der 8. Minute bereits eine Auszeit nehmen müsste. Danach verbesserte sich das Spiel von unserer Seite, sodass es mit 13:15 in die Halbzeit ging. In der 2. Hälfte konnte sich keine Mannschaft deutlich absetzen, was zum Teil an unserer schlechten Chancenverwertung gelegen. Den entscheidenden Siegtreffer erzielte der lange verletzte Daniel Schub 5 Sekunden war Ende.
Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung hat Dominik Mende mit 7 Treffern heraus gestochen, während bei den Gäste das Trio Sturm, Kammann und Kochann mit 8 Treffern am treffsichersten war.

Nun gilt es sich in der kommenden Trainingswoche auf das Derby gegen Gösenroth vorzubereiten.

Schmidt- Molz (1), Schub,J., Hölzenbein (5/1) Berg (3), Denzer (1), Schneider (1), Kirst (5), Anton (2), Mende (7), Schmidt, Schub,D (5)