Erster Auswärtssieg der Saison

Die HSG IKH II gewinnt zum erstes Mal auswärts in dieser Saison beim SV Gerolstein mit 22:28. Es stellen sich einige erkrankte Spielern in den Dienst der Mannschaft und bestritten dieses Spiel, allerdings wurde der Kader um die drei A-Jugendlichen Fabian Schmidt, Lukas Ihmer und Felix Luth ergänzt. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase in der engen Gerolsteiner Sporthalle, wo die Zuschauer direkt am Spielfeldrand sitzen, setzte sich die zweite Mannschaft bis zur 15 Minute mit 4 Toren beim Stand von 5:9 ab. Die Heimmannschaft konnte diese Führung aber vermindert, sodass es mit 13: 14 in die Kabine ging. Den besseren Start in die 2. Hälfte gelang der HSG IKH II, da das 1. Tor der Gerolsteiner in der zweiten Hälfte erst in der 39. Minute fiel. Dadurch konnte man sich mit 5 Toren absetzten . Diese Höhe der Führung bestand bis zur 45. Minute, ab da konnte die Heimmannschaft wieder bis auf 2 Tore verkürzen. Am Ende wurde der Vorsprung wieder ausgebaut und somit stand am Ende ein verdienter Auswärtssieg auf der Anzeigetafel.

Im Angriff zeigten sich die üblichen Probleme mit dem ungeharzten Ball und auch war das Spiel offensiv zu statisch. Die Abwehr zeigte eine ordentliche Leistung, das lag aber auch daran, dass die Gerolsteiner Mannschaft im Rückraum nicht die Durchschlagskraft wie andere Mannschaften der Liga hat. Insgesamt erhielten alle Spieler recht viel Spielzeit. Im Tor überzeugte Felix Luth beim seinem Debüt und hielt einige wichtige Bälle. Bei den Feldspielern stachen aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung Andi Denzer mit 7 Toren und Marvin Fritz als sicherer Siebenmeterwerfer hervor.

Schmidt, Luth- Braun (1), Stoffel (3), Fritz (9/6), Hölzenbein, Schub (1), Denzer (7), Kirst(2), Ihmer (1), Schmidt (1), Mende (3)