Doppeltes Hunsrückderby am Samstag in der Hirtenfeldhalle

Am kommenden Samstag, den 27. Oktober heißt es in der Hirtenfeldhalle: DERBYTIME!

Zunächst trifft die 2. Mannschaft der HSG um 18:00 Uhr im Verbandsligaspiel auf die 2. Herrenmannschaft des Lokalrivalen SG Gösenroth / Laufersweiler. Die HSG-Reserve steht derzeit mit 4:2 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz , die SG mit umgekehrten Punktekonto auf dem 8. Platz in der Tabelle der Verbandsliga West.
Die Ergebnisse der letzten Saison zeigen, dass von einem spannenden Spiel auszugehen ist: Während die SG ihr Heimspiel in Rhaunen im Oktober 2017 mit 25:22 gewinnen konnte, mussten sie sich in der Hirtenfeldhalle im Rückspiel im Februar diesen Jahres deutlich mit 31:24 geschlagen geben. Sicherlich werden beide Teams hochmotiviert sein und möchten zeigen, dass auch die beiden 2. Mannschaften der Hunsrück-Vereine attraktiven Handball bieten können.

Im Zweiten Derby des Tages treffen dann im Anschluss an die Verbandsliga-Partie um 20:00 Uhr die beiden 1. Herrenteams der HSG Irmenach / Kleinich / Horbruch und der SG Gösenroth / Laufersweiler aufeinander. Der letztjährige RPS-Ligist Gösenroth / Laufersweiler ist mit guten Ergebnissen in die Saison gestartet und hat bisher lediglich bei den beiden schweren Auswärtsspielen in Mertesdorf und in Urmitz Punkte liegen lassen und steht derzeit mit 10:2 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz im Verbandsoberhaus. Etwas weniger positiv verläuft dagegen die Saison des amtierenden Meisters HSG Irmenach / Kleinich / Horbruch, der verletztungsbedingt eingie Partien sehr dünn besetzt bestreiten musste. Unter anderem verlor man ungeplant einen Punkt Zuhause gegen den Aufsteiger HSG Römerwall und musste in der Folgewoche beim Titelfavoriten TV Bitburg eine deutliche 35:22 Niederlage hinnehmen.

Am vergangenen Wochenende taten sich beide Teams in deren Favoritenrollen schwer, als die Gegner DJK / MJC Trier bzw. HSC Schweich hießen. Beide Teams konnten ihre Spiele jeweils nur mit einem Tor Differenz für sich entscheiden. Demzufolge werden beide Teams alles geben wollen und es ist ein spannendes Derby zu erwarten. Diese Derbies sind für Spieler und Fans sicherlich ohnehin etwas besonderes.

Für die Zuschauer, die am Samstag bei perfektem Hallenwetter hoffentlich zahlreich die Hirtenfeldhalle stürmen werden um so den passenden Rahmen für die beiden Spiele zu bilden, stehen also zwei spannende Handballspiele auf dem Programm.

Am Samstag heißt es also für alle handballbegeisterten Hunsrücker: Auf in die Hirtenfeldhalle zum Doppel-Derby!

Quelle: HSG IKH