Auswärtspiel in Gerolstein

Nach dem leistungsgerechten Remis gegen die HSG Wittlich bestreitet die zweite Herrenmannschaft nach vier Heimspielen in Folge ihr 2. Auswärtsspiel beim SV Gerolstein.

Der Kader verringert sich personell etwas gegenüber der Vorwoche, allerdings bestehen für das Trainergespann Roth/ Bach noch genügend Wechselalternativen.
Der SV Gerolstein überraschte am Wochenende und bezwang das spielstärkste Team der Liga, den TV Bitburg II. Sie spielen in der Abwehr eine ungewohnte und zugleich aggressive 3:3-Deckung und gehen auch im Angriff oft 1:1, da sie nicht über die Rückraumshooter wie zum Beispiel die Wittlicher Mannschaft verfügen.

Darauf gilt es sich, neben dem harzfreien Ball, in der Trainingswoche vorzubereiten. Zudem liegt der Fokus auf einer Verbesserung der Abwehrarbeit. Sollten wir am Samstag eine konzentrierte Leistung über 60 Minuten zeigen, werden wir dieses Spiel erfolgreich bestreiten können, ansonsten kann es ein sehr enges Spiel werden.