Zweite behält Punkte gegen Bitburger RPS-Liga-Reserve in Kleinich

HSG Trainer Jürgen Roth musste verletzungsbedingt auf Manuel Berg verzichten, während dem Gästetrainer Klimek die RPS-Liga-Spieler nicht zur Verfügung standen. Nach einer recht ausgeglichenen Anfangsphase bis zum 6:6 in der 16.Minute, setzte sich die Heimmannschaft über 10:6 bis zum Halbzeitstand von 13:9 langsam ab.

Das nur neun Gegentore im 1.Spielabschnitt zugelassen wurden, lag an einer guten Abwehrleistung und einem starken Jonas Schmidt im Tor. Im zweiten Spielabschnitt pendelte sich eine 4-Tore-Führung bis zur 40. Minute ein.

Diese Führung wurde bis auf 26:18 ausgebaut. In den letzten 10 Minuten wurde seitens der TV Bitburg noch etwas Ergebniskosmetik betrieben und somit endete das Spiel mit 28:25. „Alle Spieler erhielten genügend Spielanteile. Im Angriff überzeugten insbesondere Kristof Schell und Kris Jünemann mit jeweils sechs Toren, der Sieg gegen den TV Bitburg II war verdient, allerdings wird es im Rückspiel in Bitburg eine schwere Aufgabe, ebenfalls das Spielfeld erfolgreich zu verlassen“, meint HSG Pressesprecher Robin Braun.

Für die HSG spielten:
J. Schmidt und J. Flammann - M. Ströher (2), C. Klei (2), J. Schub, M. Fritz, K. Schell (6), D. Schub (7/5), J. Schneider, C. Kirst (1), S. Anton, R. Braun (1/1), K. Juenemann (6), B. Klei (3)