Zeitnehmer/Sektretär-Ausbildung für elektronische Spielberichte

Hallo zusammen,

dass im Seniorenbereich ab der neuen Saison die Arbeit der Zeitnehmer/Sekretäre ausschließlich über NuLiga läuft und jeder, der sich an den Zeitnehmertisch setzt ein Einweisung dazu benötigt, dürfte sich herumgesprochen haben. Im Bereich Nahe/Hunsrück erfolgt dies in Verbindung mit der normalen Fortbildung, an der die Ausweise auch verlängert werden.

Wie schon informiert muss man sich in NuLiga an einer der drei Veranstaltungen, die bei uns in der Region stattfinden (25.08. Gösenroth, 04.09. Tiefenstein, 12.09. Kastellaun), anmelden.

In der RPS gibt es jetzt auch den elektronischen Spielbericht, allerdings ist das Programm nicht NuLiga sonder mit 7m. Für dieses Programm benötigen alle, die sich bei RPS Spielen, unabhängig ob Jugend oder Erwachsene, an den Zeitnehmertisch setzten, eine Einweisung.

Die Schulungen für HSG Hunsrück, HSG Irmenach-Kleinich-Horbruch, JSG Hunsrück und SG Gösenroth/Laufersweiler finden an folgenden Terminen statt

1. 25.08.2017, 20:30 Uhr im Vereinshaus Gösenroth (direkt nach der Fobi mit ESB NuLiga) durch Norbert Saam

2. 28.08.2017, 19:00 Uhr Sporthalle Kleinich durch Carsten Esdar

3. 29.08.2017, 20:30 Uhr Sporthalle Kleinich durch Carsten Esdar

Die Dauer der Veranstaltung etwas unter einer Stunde.

Damit Norbert und Carsten einen Überblick haben wer teilnimmt, bitte ich bezüglich der Teilnahme kurzfristig um eine kurze Rückmeldung mit Angabe Veranstaltung 1,2 oder 3.

Danke auch im Namen von Carsten und Norbert

Michael Johann