Wundertüte weibliche B-Jugend - mal hui - mal pfui

Die letzten beiden Saisonspiele der weiblichen B-Jugend spiegeln die Leistungskurve der Mannschaft während der gesamten Saison wieder. An einem Wochenende kassieren die Spielerinnen eine deutliche 16 zu 22 Niederlage gegen den Tabellenletzten Trier - am darauffolgenden Wochenende spielt das Team von Trainergespann Bianca Waters und Carmen Bach gegen den Tabellenzweiten Kastellaun-Simmern 17 zu 17 Unentschieden. Während in Trier alle Spielerinnen neben sich standen, zeigten sie gegen Kastellaun eine sehr starke Vorstellung. Sowohl im Angriff als auch in der Abwehr. "Zu Beginn profitierten wir davon, dass der Gegner mit seiner zweiten Garde auflief. Beim Stande von 7 zu 2 für uns, korrigierte der Trainer seine Aufstellung, so dass Kastellaun zur Pause bis auf 8 zu 10 herankam.", so Waters. Aber auch im zweiten Durchgang konnten sich die Hunsrückerinnen behaupten, gaben allerdings in den Schlussminuten eine 17 zu 14 Führung wieder aus der Hand. "Der Punktgewinn war dennoch eine große Freude für alle, zumal wir danach auch den Saisonabschluss gefeiert haben", so das Trainerduo.
Rückblickend auf die gesamte Saison hat die Mannschaft einige Höhen und Tiefen durchgemacht. Zu Beginn der Saison fiel direkt Jule Mohr aufgrund einer Verletzung aus - so konnte die ganze Spielzeit nicht mit ins Geschehen eingreifen. Ab Mitte der Saison fehlte der Mannschaft auch eine Torfrau. In einigen Spielen haben auf der Position Selina Kessler und Ann-Kathrin Krüger ausgeholfen. Hier auch nochmal ein dickes Dankeschön dafür. Es gab aber auch Spiele, in denen Feldspielerinnen ins Tor mussten. Aber auch hier hat die Mannschaft immer alles gegeben.