Niederlagenserie gestoppt

Unerwartet deutlich setzt sich die JSG Hunsrück gegen den Tabellennachbarn aus Dudenhofen/Schifferstadt durch. Die Vorzeichen nach der Grippewelle standen alles andere als günstig. Doch das komplette Team war angetreten. Selbst der langzeitverletzte Finn war wieder an Bord und bekam ein paar Spielminuten.
"Die Grundlage für unseren Sieg wurde in der starken Abwehr gelegt. Mauro hielt an diesem Tag wieder was möglich war. Er konnte sich auf seine Vorderleute verlassen. Unsere Außen Louis, Jan-Luca und Matteo trugen sich alle in die Torschützenliste ein. Nur Niklas hatte heute weniger Schussglück. Dafür war er vom Punkt mit sieben Treffern todsicher", lobte HSG Co-Trainer Hans-Georg Denzer.
Bis zum 6:6 in der 12 Spielminute plättscherte das Spiel so dahin. Keiner wollte sich so richtig absetzen. Viele technische Fehler auf beiden Seiten bestimmten das Spiel. Ein Spielfluss kam nicht zu Stande. Die Gästetrainerin holte bereits in Spielhälfte eins, zweimal eine Auszeit. Dies alles nutzte nichts, denn wir kamen immer besser ins Spiel. Mit 11:9 wurden die Seiten gewechselt. Hellwach kamen wir aus der Kabine und konnten uns in der Folgezeit Tor um Tor absetzen. In der 35. Spielminute führten wir mit 19:14 Toren.
"Zwei Spieler der HSG Dudenhofen/Schifferstadt handelten sich in den Schlussminuten jeweils ihre dritte Zeitstrafe ein und sahen rot. Diese Schwächung konnte unser Gegner nicht mehr kompensieren und unterlag letztendlich mit 30:21 Toren", freute sich Trainer Florin Nicolae.
Es spielten: Mauro Neu im Tor, Nils Burger (1), Jona Fink (2), Moritz Kessler (6), Niklas Ihmer (9/7), Finn Albright, Matteo Pusceddu (5), Jan-Luca Krömer (2), Jason Göbel (1), Louis Radics (1) und Timon Echternacht (3)