Niederlage auch im letzten Spiel dieses Jahres

Die weibliche B Jugend musste erneut eine deutliche 19 zu 28 Niederlage hinnehmen. Nach einem guten Start konnte das Team von Trainergespann Waters/Bach bis zum 3 zu 3 mithalten und blieb bis zum 6 zu 7 immer auf Schlagdistanz, bevor sich in der Abwehr immer wieder kleinere Fehler einschlichen. "Im Angriff spielen wir uns gute Möglichkeiten - nutzen aber unsere Chancen nicht immer konsequent. In der Abwehr haben wir noch zu viele Defizite, um dem Gegner über die gesamte Spielzeit Paroli zu bieten," resümieren Waters und Bach das Spiel. Mit fünf Toren lag die HSG zur Halbzeit hinten. (14:9) - doch die Spielerinnen steckten nie auf und hatten mit Eva Bonn einen sehr guten Rückhalt im Tor.
"Auf der Torhüterposition mussten wir improvisieren und Eva hatte sich bereit erklärt, sich zwischen die Pfosten zu stellen. Und das hat sie super gemacht", lobt Waters. Im schnellen Umschalten von Abwehr auf Angriff zeigte die Mannschaft auch schon ansatzweise wohin sie wollen. Das schnelle Spiel nach vorne und auch der Blick für die freistehende Spielerin wird immer besser. Auch der Positionsangriff ist auf einem guten Weg. Am Abwehrverhalten muss allerdings noch härter gearbeitet werden.
"Bis zum 20. Dezember werden wir noch trainieren - danach machen wir Pause bis Anfang Januar. Die Mädels brauchen jetzt auch mal dringend eine handballfreie Zeit. Im Grunde trainieren wir seit Mai dieses Jahres ohne größere Pause. Jetzt heißt es auch mal abschalten und was ganz anderes machen", so die Planungen des Trainergespanns.
Am 14. Januar 2018 wird das nächste Saisonspiel um 12:15 Uhr in der Hirtenfeldhalle in Kleinich angepfiffen.