Männer 2 unterliegen beim Tabellenführer

Die 2. Herrenmannschaft verliert auswärts gegen den SK Prüm mit 40: 36. Am Samstagabend bestritt die HSG IKH II ihr erst 5. Saisonspiel beim bisher ungeschlagenen Team aus Prüm, die somit souveräner Tabellenerster waren. Trainer Jürgen Roth musste auf einige Spieler aus unterschiedlichen Gründen verzichten, sodass Andi Denzer sein 1. Spiel für die 2. Herrenmannschaft bestreiten konnte.

Das Spiel war von Beginn an sehr torreich, allerdings konnte sich in der Anfangsphase bis zur 16. Minute beim Stand von 10:10 keine Mannschaft mit mehr als einem Tor absetzen. Dies ist nach der Anfangsphase dem Gastgeber gelungen, sodass Trainer Roth innerhalb 4 Minuten zwei Auszeiten nehmen musste. Dabei wurde von einer 5:1-Deckung zu einer defensiven 6:0-Abwehr umgestellt.

Der Vorsprung der Prümer pendelte sich bis zur Halbzeit um eine 2-3-Tore-Führung ein, sodass es mit einem Halbzeitstand von 22:20 in die Pause ging. In der letzten Aktion vor der Pause verletzte sich zudem der Stammspieler auf Halbrechts, Kristof Schell, so sehr, das er im Verlauf der Partie nicht mehr eingesetzt werden konnte.

In der 2. Halbzeit konnte wir den Vorsprung auf die Gäste nicht weiter verkürzen, sodass der Spielstand von 27:25 in der 40.Minute und 33:29 in der 50.Minute recht konstant geblieben ist. In den letzten Minuten wurde noch eine ganz offensive Deckung gespielt, allerdings konnte dadurch das Spiel auch nicht mehr gedreht werden, wodurch am Ende Prüm mit 40:36 das Spiel gewann.

Generell lässt sich sagen, dass die Abwehr bis auf die 10. Minute nach der Halbzeit einen schwachen Tag hatte. Die Torhüter haben beide auch keinen guten Tag erwischt, wurden aber oft von der Abwehr im Stich gelassen. Die Angriffsleistung in der 1.Halbzeit recht überzeugend, während sich in der 2. Hälfte mehr technische Fehler eingeschlichen haben.

Der erfolgreichste Angreifer war Dominik Mende mit sechs Treffern, während bei den Prümer der Rückraum und der Linksaußen alle mindestens acht Tore geworfen haben. Die Anfangsformation der Prümer hat durchgespielt, obwohl der Gast auch über eine volle Bank verfügt gehabt hat.

Das schwer zu leitende Spiel musste Wolfgang Mildenberger als Einzelschiedsrichter leiten, der die Härte der Prümer Abwehrspieler nicht konsequent geahndet hat.

Nun gilt es sich auf das kommende Heimspiel gegen die HSG Tiefenstein vorzubereiten, um gegen ein weiteres Spitzenteam der Liga die Punkte in Kleinich behalten zu können.

Für die HSG II spielten:

M. Stoffel, J. Flammann – M. Ströher (2), K. Schell (3), D. Schub (5/2), J. Schneider (3), K. Juenemann (4), C. Kirst (1), D. Mende(6/1), M. Fritz (4), J. Schub (3) , C. Klei (1), R. Braun , A. Denzer (4/1)