HSG II entscheidet Derby für sich

Die Zweite Mannschaft der HSG IKH behält die Oberhand im Derby der Hunsrück-Reserven und siegt am Ende ungefährdet mit 31:24.

HSG IKH II - SG Gösenroth/Laufersweiler II 31:24 (14:12)

Ausgeglichen begann die Partie, wobei die Gäste einen guten Start erwischten und zunächst immer vorlegen konnten. So führte die SG Gösenroth/Laufersweiler II mit 2:4 über 6:8, ehe die Hausherren immer besser in die Partie fanden und das Spiel über 11:10 und 14:12 bis zur Halbzeit drehten.

Nach der Pause legte die HSG II mit einer 3:0 Tore Folge weiter nach, und kam mit einem soliden Abwehrverband am Ende zu einem ungefährdeten Heimerfolg über den Lokalrivalen. Kleines Manko bleibt weiterhin die schwache Chancenverwertung, die einen noch deutlicheren Sieg verhinderte.

Beste Genesungswünsche an dieser Stelle an Gästespieler Michael Dreher, der sich im ersten Spielabschnitt nach einer Abwehraktion des Gegenspielers unglücklich im Gesicht verletzte und ins Krankenhaus gebracht werden musste!

In der kommenden Trainingswoche gilt es den Fokus auf das schwere Auswärtsspiel am Samstag, den 24.02. in Bitburg zu richten.

Für die HSG IKH II spielten:
M. Stoffel, J. Schmidt - M. Fritz (3), S. Anton, K. Juenemann (4), C. Kirst (2), D. Schub (4/1), M. Berg (3/1), K. Schell (6), C. Klei (3), M. Ströher, A. Denzer (2), J. Schneider (4), R. Braun