Zweier in Igel

Die Zweite fährt die nächsten Punkte in fremder Halle ein. Nach dem Sieg am vergangenen Sonntag in Schweich wurden nun auch die Punkte in Igel gesichert.

HSC Igel - HSG I/K/H II 27:30 (12:16)

Mit der richtigen Einstellung starteten die Männer II in das Spiel. Die Abwehrarbeit funktionierte und der gut aufgelegte Pascal Olivier im Tor entschärfte eine Vielzahl der Igler Abschlüsse.
Die Gäste führten über 3:10 in der 13. Minute und 7:14 in der 23. Minute ehe die Hausherren besser in die Partie fanden. Unkonzentriertheiten und unvorbereitete Abschlüsse ließen die Gastgeber zur Pause bis auf 12:16 herankommen.

In Durchgang zwei konnte man den Gegner zunächst noch mit 4 Treffern auf Distanz halten aber Igel zeigt Moral und glich beim 22:22 in der 46. Minute und beim 25:25 in der 53. Minute aus. Die Partie drohte zu kippen als der Unparteiische binnen 20 Sek. zwei Spieler der HSG vom Platz stellte.
In Unterzahl gelang dann aber der erneute Führungstreffer und Lukas Everding parierte im Gegenzug zwei freie Würfe von Außen. Am Ende knapp aber nicht unverdient gewann das Team von Trainer Markus Bach und feierte lautstark den Auswärtserfolg.

Für die HSG II spielten:
L. Everding und P. Olivier - B. Klei (5), C. Klei, J. Schub (3), M. Fritz (5/5), C. Kirst (6), K. Juenemann (5), J. Schneider (1), K. Schell (5)