Wichtige Punkte in der Eifel

Die Rheinlandligareserve der HSG Männer konnte die wichtigen Punkte gegen den SV Gerolstein einfahren.

Mit nur 8 Feldspielern nahm man den Weg in die Eifel auf sich. Lange sah es nicht danach aus, als könne man mit etwas Zählbarem den Heimweg antreten, doch im zweiten Spielabschnitt drehten die Jungs um Trainer Markus Bach die Partie zu Ihren Gunsten.

Gerolstein legte direkt zu Anfang des Spiels mit 3:0 vor, ehe man in der 10. Spielminute auf 5:4 herankam. Ohne großen Kampfgeist, mit unvorbereiteten Abschlüssen sowie vergebenen 7-Metern auf Seiten der HSG, gingen die Gastgeber aus Gerolstein mit einer 4-Tore-Führung in die Pause.

Markus Bach fand in der Kabine wohl die richtigen Worte. In der Defensive arbeitete man mehr und mehr zusammen und bekam langsam Zugriff auf das Spiel. Kristof Schell und Nico Bach trafen sicher von der 7-Meterlinie. In der 51. Minute gelang dann der ersehnte Ausgleichstreffer. Julian Schub konnte nun mit eins gegen eins Aktionen wichtige Tore in den Schlussminuten markieren. Die Zweite gewinnt letzten Endes nach starker und kämpferischer Leistung im zweiten Spielabschnitt und kann nach 5 Heimspielen in Folge die ersten Punkte in fremder Halle verbuchen.

SV Gerolstein - HSG Irmenach/Kleinich/Horbruch II 29:32 (16:12)

Für die HSG II spielten:

J. Flammann, D. Berneck - B. Klei (4), J. Schub (5), D. Schub (5), K. Schell (7/3), N. Bach (3/3), C. Kirst (3), J. Schneider (1), K. Juenemann (4/1)

Quelle: HSG IKH