Tabellenführer zu Gast bei der HSG

Der Ligaprimus TV Bassenheim tritt am Wochenende beim Aufsteiger HSG Hunsrück an. Während die Mannschaft von Jessica Gerlach von Sieg zu Sieg eilt und somit die 3.Liga ansteuert, kommt der Aufsteiger im neuen Jahr nicht in Tritt und kann die überraschend starke Vorrunde bislang nicht bestätigen.

"Bis auf Svenja Mohr und Ann-Kathrin Molz hoffe ich auf die Bestbesetzung und, dass die Leistungsträgerinnen wieder in Vollbesitzt ihrer Kräfte sind", sagt HSG-Trainer Sascha Burg.

„Nach wie vor sind wir sehr entspannt im Hunsrück, wissen die Situation sehr genau einzuschätzen und werden sicher auch zeitnah wieder für die intensive und gute Trainingsarbeit belohnt. Die Punkte, die wir noch für den Klassenerhalt benötigen, werden wir im März und April einfahren, da bin ich mir sicher. Ziel für dieses ungleiche Spiel, indem wir keine Chance auf Punkte haben, ist es, eine gute Partie zu zeigen und nach Spielende weiterhin ein positives Torverhältnis zu haben“, berichtet der Trainer des Aufsteigers.

Quelle: HSG IKH