Serie der Niederlagen hält an

Im ersten Heimspiel des Jahres 2017 verliert die HSG Hunsrück mit 21:22. In einem spannendem Spiel setzten sich die Gäste am Ende glücklich wenn auch verdient beim Aufsteiger durch und kann zwei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt verbuchen.

Die Gastgeber kamen gut in die Partie führen nach 11. Minuten mit 7:4 und verloren dann Ihre spielerische Linie und scheiterten immer wieder an der stärksten Spielerin auf dem Feld, die Torfrau der Gäste Carinna Kockler. Folgerichtig wurden mit 13:15 die Seiten gewechselt.

Beim 17:17 (43. Minute) hatte der Gastgeber die Halbzeitführung wieder ausgeglichen, ehe die Gäste aus dem Saarland bis zu 50. Minute wieder eine 3-Toreführung herausgespielt hatten. Die HSG zeigte Ihr großes Kämpferherz und verkürzte Tor um Tor und hatte in der letzten Minute die Chance den Ausgleich zu erzielten, scheitere jedoch mit dem letzten Wurf an der starken Gästetorfrau.

„Kompliment an meine Mannschaft für den großen Kampfgeist, der am Ende leider nicht mit einem Punkt belohnt wurde! Ich selbst hätte die eine oder andere Entscheidung früher oder anders treffen müssen und nehme die Niederlage daher auf meine Kappe.“ zeigt sich HSG Trainer nach Spielende selbstkritisch.

HSG Hunsrück – DJK Marpingen 21:22 (13:15)

Tor: S. Born, M. Marx,
Feld: A. Frank (2,) S. Wies (3), H. Bach, M. Frank (2), S. Schüler, D. Jost (7/4), N. Kappes, L. Bottlender, S. Mohr (2), L. Sülzle (5/2)

Bilder: Andreas Weber