Revanche geglückt – HSG schlägt Urmitz

Mit einer überzeugenden Leistung meldet sich die HSG Irmenach/Kleinich/Horbruch zurück und startet das Jahr mit einem ungefährdeten 37:23 (19:14) Erfolg über den SV Urmitz.
Über das gesamte Spiel zeigte das Team eine mannschaftliche Geschlossenheit und konnte so das Fehlen des Verletzten Timo Stoffel wettmachen.

Gleich zu Beginn der Partie war die HSG mit der richtigen Einstellung da, stellte eine stabile Abwehr und der Gegner aus Urmitz fand keine Lösung. Schnell führte die Heimmannschaft 7:3 in der 8. Spielminute. Näher als diese vier Tore kam der SV nicht mehr an die HSG heran. Mit dem Spielstand von 19:14 ging es schließlich in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit nahm das Spiel zunächst den gewohnten Lauf, die Heimmannschaft ließ den Gegner nicht herankommen. Bis zur 38. Spielminute und einem Spielstand von 22:18 war der SV Urmitz noch in Reichweite. Ab dieser Phase legte die HSG allerdings erst so richtig los, erzielte fünf Tore in Folge und erarbeitete sich so den spielentscheidenden Vorsprung heraus (27:18). Dem schnellen Spiel der HSG hatte der SV Urmitz nichts mehr entgegenzusetzen und auch konditionell zeigte sich die HSG besser. In der Schlussphase gab der Gegner ausschließlich den jungen Spielern Einsatzzeiten, wodurch die HSG Irmenach/Kleinich/Horbruch am Ende einen sehr deutlichen 37:23 Erfolg einfahren konnte.

Statistik:
HSG: Everding und Schug – Gerhard (2), Denzer (5), Hölzenbein (6/4), Stumm (2), Stürmer (5), Löw (8), Schneider (3), K. Schell (1), Berg (1), Kiesel (2), M. Schell (2)