Nachwuchs gegen Budenheim und Friesenheim gefordert

Die Nachwuchshandballer der JSG Hunsrück stehen am Wochenende vor unterschiedlichen Aufgaben. Die männliche C-Jugend spielt gegen Budenheim - schon wieder. Denn das letzte Spiel des Jahres 2016 war ebenfalls gegen diesen Gegner, da diese Partie auf Wunsch der Budenheimer verlegt worden war.

Nun heißt es am Samstag um 13:15 in Sohren wieder Hunsrück versus Budenheim. Die Gäste stehen ganz oben in der Tabelle der C-Jugend und zählen zum Kreis der Titelanwärter. Die Gastgeber hingegen werden einmal mehr ihre Möglichkeiten ausschöpfen müssen und eine gute Leistung abliefern müssen. Das erst recht, da das Team überwiegend aus dem jüngeren Jahrgang besteht.

Am Sonntag um 15:00 tritt die männliche B-Jugend in Sohren dann gegen die TSG Friesenheim an. Auch die Jungs von Trainer Igor Domaschenko tragen an der Bürde, der überwiegend jüngere Jahrgang zu sein. Das spiegelt sich in den Möglichkeiten der Teams, die beide in einem Lehrjahr sind.

Umso bitterer für die B-Jugend, dass nun auch noch Luca Bach nach einem Handbruch mindestens drei Monate ausfällt.

"Ich sehe die Ergebnisse der Gäste durchaus realistisch und bin schon überrascht, dass Friesenheim nur knappe Siege einfahren konnte", sagt Trainer Igor Domaschenko: "Zudem gab es kurz vor Weihnachten die Niederlage gegen Budenheim. Wir wollen deshalb unsere Chance als Gastgeber wahren. Vor allem den linken Rückraum der Gäste müssen wir besser in den Griff bekommen. Leider war aufgrund der vielen verlegten Spiele keine Videoanalyse der Gäste möglich. Die Atmosphäre in meiner Mannschaft ist weiterhin gut, dazu hat auch unsere Mannschaftsfahrt beigetragen. Wir haben nach der langen Pause Testspiele gegen unsere A-Jugend bestritten."