Gutes Spiel zum Saisonabschluss

Die Mädels der weiblichen D Jugend haben mit einer knappen 12 zu 14 Niederlage gegen Schweich die aktuelle Saison beendet. In einem ausgeglichenen Spiel musste sich das junge Team am Ende geschlagen geben. Betreut wurde die Mannschaft an diesem Spieltag von Eric Albright, der das abwesende Trainerduo Waters/Schell vertrat. Außerdem fehlte die etatmäßige Torfrau Fabienne Schell, die von Lilli Meiren im Kasten ersetzt wurde. "Die Mädels haben gut gespielt und bis zum Schluss gekämpft. Einen Punkt hätten sie auf jeden Fall verdient", resümierte Interimstrainer Albright. Mit vier Siegen und acht Niederlagen rangiert die Mannschaft am Ende auf dem 5. Tabellenplatz. "Der Tabellenplatz war für uns nicht entscheidend. Wichtig war uns die Weiterentwicklung als Team ohne dabei die individuellen Stärken nicht außer Acht zu lassen", fasst Trainerin Bianca Waters die Saison zusammen. "Durch die jahrgangsmäßige Trennung wird die Mannschaft so leider nicht zusammenbleiben. Ein Teil wechselt in die C Jugend - die anderen spielen noch ein Jahr D Jugend."
Anfang Juni werden die Mädels gemeinsam mit Trainern und Betreuern zu einem Spiel der Rhein Neckar Löwen fahren. "Das wird der Saisonabschluss sein. Danach steht noch nicht fest, wer die Mannschaft definitiv übernehmen wird. Im Hintergrund laufen schon Gespräche und alle arbeiten an einer Lösung", weiß Noch-Trainerin Bianca Waters. In der Woche vor Ostern wird die Mannschaft nur noch locker trainieren. Nach Ostern folgt noch eine Abschiedstrainingswoche mit den Trainern Waters/Schell, bevor das Team ab Mai dann einem neuen Trainer übergeben wird.