Ein weiterer Sieg für die HSG Frauen

Auch im zweiten Heimspiel feiert die HSG Hunsrück einen Heimerfolg und steht nach drei Spieltagen mit vier Punkten sehr gut da. „ Diese vier Punkte werden wir in schwierigen Phasen der Saison noch gut gebrauchen und die Saison ist noch sehr lang!“ warnte HSG Trainer Sascha Burg.

Der Aufsteiger präsentierte sich erneut hervorragend auf den Gegner aus Mundenheim eingestellt und wurde von den vielen Zuschauern in der Hirtenfeldhalle nach Spielende frenetisch gefeiert. In einem fairen Spiel unter der Leitung der guten Schiedsrichter starteten beide Teams hochmotiviert und es entwickelte sich eine ausgeglichene Anfangsphase, bei dem der Gastgeber sich auch aufgrund der starken Sophie Born im Tor ab der 10. Minute absetzen konnte, jedoch in der 25. Minute wieder den Ausgleich hinnehmen musste. Die erst 16jährige Nele Kappes erzielte jedoch in der Schlusssekunde die 14:12 Halbzeitführung.

Nach dem Seitenwechsel legte die HSG los wie die Feuerwehr und zeigte eine hervorragende Abwehrleistung im Zusammenspiel mit Torfrau Marie Marx, die den Gegner schier zu Verzweiflung brachte. Bis zur 45. Minute zogen die Gastgeber auf 24:16 davon und das Spiel war entschieden.

Die niemals aufgebenden Gäste stemmten sich bis Spielende gegen die Niederlage, fanden jedoch keine Möglichkeit mehr das Spiel zu drehen. „ Die sehr starke Abwehrleistung in der zweiten Halbzeit mit zwei starken Torhütern hat den Ausschlag in unsere Richtung gegeben", so der neue Trainer Sascha Burg.

HSG Hunsrück – VTV Mundenheim 29:20 (14:12)

Torleute: Born, Marx
Feldspieler: Frank A. (3), Simon, Wies (1), Frank M. (4), Endel (2), Mohr (3), Reuter (2), Bottlender (1), Jost (8/5), Bach (1), Kappes (1), Sülze (3)

Quelle: HSG IKH