Dritter Sieg in Folge

Wichtiger Sieg gegen die HSG Saarburg/Konz, die sich selbst zu den Spitzenteams der Liga zählt.

Ausgeglichen startete die Begegnung bei ständig wechselnden Führungen. Die Abwehrreihen zeigten auf beiden Seiten nur wenig Widerstand und so ging es mit insgesamt 35 Toren im ersten Durchgang beim Spielstand von 18:17 in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff zunächst das gleiche Bild. Bis zur 45. Minute blieb die Begegnung offen, ehe sich die Gastgeber bis zur 50. Minute erstmalig auf drei Tore absetzen konnten.
​Zurückzuführen war dies auch auf die ununterbrochen spielenden Stammspieler der Gäste, die nun auch nichts mehr entgegen zu setzen hatten.

Leon Schneider, der aus dem Rheinlandligateam aushalf, brachte sich sehr gut ein und war nicht auszuschalten. Verletzungsbedingt war die Partie leider für Benny Klei und Marvin Fritz in den Schlussminuten beendet.
“Am Ende fuhren wir die wichtigen Punkte ein. Ich kann nur hoffen, dass die Verletzungen nicht so schlimm sind“, so Trainer Markus Bach nach der Partie.

HSG Irmenach/Kleinich/Horbruch II - HSG Saarburg/Konz 35:31 (18:17)

Für die HSG II spielten:
J. Flammann, L. Everding - C. Klei, B. Klei (6), J. Schub (3), D. Schub (4), C. Kirst (2), M. Fritz (3), K. Schell, S. Anton (2), N. Bach (1), J. Schneider, L. Schneider (14/3), Faller

Quelle: HSG IKH