Derbyerfolg über Morbach

Im Duell der Teams aus dem Tabellenkeller setzte sich die Zweite am Ende souverän gegen den Nachbarn aus Morbach durch.

HSG Irmenach/Kleinich/Horbruch II - TV Morbach 33:25 (12:14)

Zu Beginn zeigte man sich gut auf die Gäste eingestellt. Die Vorgaben aus der Trainingswoche und von Rene Vasek, der den beruflich verhinderten Markus Bach auf der Trainerbank vertrat, wurden zunächst umgesetzt.
Beim Spielstand von 9:5 nach 15 Minuten war das Spiel der Hausherren jedoch wie abgerissen. Insbesondere im Angriff schlichen sich eine Menge Unkonzentriertheiten und technische Fehler ein. So gelang dem TV Morbach erstmals beim 10:11 in der 25. Minute die Führung.

In Durchgang zwei legten die Gäste zunächst nach aber die Gastgeber steigerten sich nun kontinuierlich und bereits in der 39. Minute (19:18) konnte man das Spiel zu seinen Gunsten drehen. Die Partie war nun geprägt von vielen Zeitstrafen - insgesamt 15 Mal schickten die Unparteiischen Spieler auf die Bank - alleine 10 Zeitstrafen gingen auf das Konto des TV Morbach! Die HSG-Spieler agierten in dieser Phase diszipliniert und konnten die Führung so weiter ausbauen. Am Ende fuhr die HSG II verdient die ersten "offiziellen" Zähler ein.

Kleiner Wermutstropfen: Benni Klei und Jens Schneider gingen mit Verletzungen aus der Partie - noch ist unklar, wann sie wieder einsatzbereit sind.

Für die HSG spielten:
Berneck und Flammann – Faller, Klei C., Schub J. (1), Fritz (8), Schell (7), Schub D. (7/4), Kirst (4), Anton, Bach (1), Juenemann (1), Schneider (3), Klei B.(1).