Wochenvorschau 8.2. - 14.2.16

Nach der Pause rund um die närrischen Tage startet die HSG Irmenach / Kleinich / Horbruch in der kommenden Woche wieder durch. Die drei ersten Männerteams spielen dabei am Samstag. Nach dem Derby der Dritten gegen Tiefenstein / Algenrodt / Siesbach muss die Zweite in der Verbandsliga West gegen den alleinigen Primus Mertesdorf antreten. "Das ist das Spitzenteam der Liga", sagt Trainer Matthias Kornes, "ich bin gespannt, wie sich meine Truppe gegen den künftigen Rheinlandligisten schlagen wird".

Am Samstag Abend dann steht die erste Vertretung der HSG auf dem Prüfstand - der TV Bassenheim ist zu Gast in der Hirtenfeldhalle. "Das Hinspiel war unser schwächstes Spiel", erinnert sich Coach Kornes, "am Samstag muss das Team diesen Eindruck geraderücken." Zudem braucht die Erste Punkte, 2016 ging man bislang noch leer aus. "Natürlich ist ein gewisser Druck da - die Jungs wollen alle den Bock endlich umstoßen", sagt denn auch der spielende Co-Trainer Timo Stoffel.

Den Abschluss des Spielwochenendes bildet das immer brisante Duell der HSG Wittlich II mit der HSG Hunsrück - dem aktuellen Tabellenführer der Rheinlandliga. Am Sonntag um 17:00 in Wittlich wollen die Frauen um Trainerin Jutta Holl den nächsten Schritt in Richtung Meisterschaft gehen.

[b:3j0cbz1n]Samstag, 13. Februar 2016[/b:3j0cbz1n]

in Kleinich
13:45 Uhr wA JSG Hunsrück - DJK/MJC Trier
15:30 Uhr Landesliga HSG Irm/Klein/Horb III - HSG Tiefenst/Algenr/Siesb II
17:30 Uhr Verbandsliga HSG Irm/Klein/Horb II - HSG Mertesdorf-Ruwertal
19:30 Uhr Rheinlandliga HSG Irm/Klein/Horb - TV Bassenheim

in Wittlich
14 Uhr wE HSG Wittlich - JSG Hunsrück a.K.

in Haßloch
15:45 Uhr mA Oberliga RPS TSG Haßloch - JSG Hunsrück