Wochenvorschau: 7.3. - 13.3.16

In der kommenden Woche heißt es reisen: Nach Schweich (Sonntag 17:00) für die erste Männermannschaft, nach Ruwertal/Mertesdorf (Samstag 19:30) für die ersten Frauen. Die Ausgangslage ist allerdings so unterschiedlich, wie sie nur sein kann. Die Männer stehen nach der schwachen Vorstellung gegen Bitburg in Schweich vor der nächsten hohen Hürde. Die Frauen von Trainerin Jutta Holl hingegen reisen als frisch gebackener Meister der Rheinlandliga nach Mertesdorf/Ruwertal.

"Schweich ist spielstark und kampfstark, hat eine gute Deckung und gute Individualisten, auch wenn sie zuletzt arge Verletzungssorgen hatten", sagt Trainer Matthias Kornes über den Gegner der Männer: "Die Mannschaft muss sich in allen Bereichen steigern, um dort zu bestehen."

Die Verbandsligamannschaft tritt am Samstag in Igel an. Interessant wird sicher auch das Duell der männlichen C-Jugend am Samstag um 16:00 in Sohren gegen die HG Saarlouis.

Samstag, 11. März 2016

in Kleinich
18 Uhr mE HSG IKH - HSG Kastellaun-Simmern
19:30 Uhr Landesliga HSG IKH IV - HSG IKH III

in Trier
12 Uhr wB DJK/MJC Trier - HSG IKH II
13:30 Uhr wE DJK/MJC Trier - JSG Hunsrück a.K.
17 Uhr wA DJK/MJC Trier - JSG Hunsrück

in Igel