Wochenvorschau: 29.2. - 6.3.16

Das kommende Wochenende steht ganz im Zeichen des Spitzenspiels in der Rheinlandliga Frauen: Am Sonntag (17:00, Kleinich) empfangen die Handballerinnen von Trainerin Jutta Holl den HSC Schweich. Die HSG Hunsrück hat aktuell drei Zähler Vorsprung auf den Zweiten aus Schweich. Da die HSG kurioserweise nach dem Duell mit Schweich nur noch zwei Parteien zu spielen hat, wäre man mit einem Sieg auch Meister. Denn die Hunsrückerinnen können dann im schlechtesten Fall nur noch auf sieben Minuspunkte kommen - das kann keine andere Mannschaft toppen.

Die Männer treten unterdessen am Samstag (19:30, Kleinich) gegen Bitburg an - den aktuellen Spitzenreiter der Liga. "Wir haben in Bendorf einen immens wichtigen Schritt gemacht", sagt Trainer Matthias Kornes, "gegen Bitburg wollen wir in genau diese Richtung weitergehen." Der TV ist erster mit nur zwei Minuspunkten und somit auf Meisterkurs. "Die Jungs werden am Samstag alles geben", meint Kornes.

Die Verbandsligareserve tritt vorher gegen Schweich II an. Interessant wird auch das Duell der männlichen A-Jugend am Sonntag in Sohren gegen Osthofen. Die Truppe aus der Nähe von Worms spielt in dieser Runde erstmals gegen die Hunsrücker Jugendhandballer von Trainer Markus Bach.
[b:3na28sdr]
Samstag, 5.3.2016[/b:3na28sdr]

13:30 Sohren RL MJB JSG Hunsrück - JSG MJC Trier/HSC Igel

14:15 Wittlich BK MJE HSG Wittlich - HSG IKH

15:15 Daun Landesliga Männer TuS 05 Daun II - HSG IKH IV

15:30 Sohren BL WJB HSG Irm/Klein/Horb II - HSG Mertesdorf-Ruwertal

16:00 Wittlich BL F HSG Wittlich III - HSG Hunsrück II

17:30 Sohren BL WJA JSG Hunsrück - SV Gerolstein

17:45 Hermeskeil BK MJD TV Hermeskeil (a.K.) - HSG IKH

17:30 Kleinich Verbandsliga West HSG IKH II - HSC Schweich II
19:30 Kleinich Rheinlandliga HSG IKH I - TV Bitburg

[b:3na28sdr]Sonntag, 6.3.2016[/b:3na28sdr]

12:00 Friesenheim mJC OL RPS TSG Friesenheim - JSG Hunsrück

12:30 Schweich BK WJE HSC Schweich - JSG Hunsrück a.K.

13:15 Kleinich Kreisliga Männer HSG IKH V - TV Morbach II

14:45 Mainz wJB OL RPS SG TSG/DJK Bretzenheim - HSG IKH