Wochenvorschau 18.4. - 24.4.2016

Die kommende Woche sieht das Ende der Spielrunden für die Männer und Frauen der HSG Irmenach / Kleinich / Horbruch - allerdings mit einer kleinen, aber feinen Einschränkung: Die Rheinlandligafrauen der HSG Hunsrück stehen vor ihrem letzten Rundenspiel, ehe es in der Relegation um den Aufstieg in die Oberliga geht.

"Die Stimmung im Team ist noch ganz entspannt", meinte Torfrau Sophie Born, schränkte aber auch mit einem Lachen ein: "Das wird sich sicher noch ändern". Tatsächlich steht für die Handballerinnen von Trainerin Jutta Holl das große Finale erst nach dem letzten Spiel gegen Trier am Samstag ((Achtung: Anwurfzeit geändert! 20:00, Hirtenfeldhalle Kleinich), an. Dieses letzte Spiel in der Liga will Holl natürlich auch gewinnen - und erwartet dabei noch einigen Widerstand. Schließlich hat Trier zuletzt mit drei Siegen in Folge und der Reaktivierung von Silvia Solic für Aufsehen gesorgt.

Die Männer I haben bereits frei, da der letzte Gegner, die HSG Wittlich, bereits vor Rundenbeginn zurückgezogen hatte. Das Verbandsligateam hingegen bestreitet am Samstag um 16:00 (Achtung: Anwurfzeit geändert!), sein letztes Spiel in der laufenden Runde. Gast ist der TV Morbach.

Wie immer an letzten Spieltagen, gibt es auch diesmal neben dem aktuellen Geschehen, einige Ehrungen und Abschiede. So steht die HSG IKH III als Meister der Landesliga fest, die zweite Frauenmannschaft der HSG Hunsrück ist Bezirksmeister und natürlich das Frauenteam Rheinlandmeister. Und aus dem Männerbereich wird Rene Vasek verabschiedet, ein ganz Großer des Hunsrücker Handballs in der vergangenen Jahren. Um 17:50 wird es mit diesen Feierlichkeiten losgehen, alle Handballfans der HSG sind herzlich dazu eingeladen.

Samstag, 23. April 2016

-- bitte beachten sie die geänderten Anwurfzeiten! --

in Kleinich
(neu) 14:15 Uhr JSG Hunsrück (a.K.) II - JSG Obere Nahe
(neu) 16:00 Uhr Verbandsliga HSG IKH II - TV Morbach
(neu) 18:00 Uhr Bezirksliga Frauen HSG Hunsrück II - HSG Mertesdorf-Ruwertal II
(neu) 20:00 Uhr Rheinlandliga Frauen HSG Hunsrück - DJK/MJC Trier II

Sonntag, 24. April 2016

in Kleinich
15:15 Uhr wC JSG Hunsrück - HSG Kastellaun-Simmern

in Osthofen
12:10 Uhr mA Oberliga RPS TG Osthofen - JSG Hunsrück

in Simmern
14 Uhr wE HSG Kastellaun-Simmern - JSG Hunsrück a.K.

in Gerolstein
15 Uhr wA SV Gerolstein - JSG Hunsrück