Wochenplan vom 11.1.-17.1.16

In der kommenden Woche steht das volle Programm an - fast alle Teams der HSG Irmenach / Kleinich Horbruch sowie der Kooperationsmannschaften sind im Einsatz. Besonderes Augenmerk hat das Duell der Rheinlandligamänner in Rhaunen am Samstag (19:30) gegen den Kooperationspartner Gösenroth/Laufersweiler. Auch die Verbandsligamannschaft der Hunsrücker startet am Wochenende in die Rückrunde.

"Die Halle wird voll sein, es wird prächtige Stimmung herrschen, hoffentlich wird das auf dem Spielfeld auch so sein", schaut Trainer Matthias Kornes voraus, mahnt aber auch: "Abseits aller Vorfreude müssen alle, die rund um dieses Spiel in der Verantwortung stehen, auch darauf achten, das es nicht mehr wird als eben ein hoffentlich spannendes und intensives, aber auch faires und verletzungsfreies Spiel."

Ob die HSG wieder auf den zuletzt unpässlichen Jannick Stürmer bauen kann, ist derzeit noch offen. Zumindest Timo Stoffel hat nach seiner Innenbandverletzung im Knie wieder Spielpraxis getankt. Das Aus im Pokal nahm man unterdessen bei der HSG sportlich. "Wir hatten deutlich weiger personelle Optionen als der HV, zudem hat Vallendar unsere stärksten Waffen am Samstag gut lahm gelegt", sagte Kornes.

Die Frauen der HSG Hunsrück pausieren am Wochenende noch, die Verbandsligatruppe hingegen kämpft in Gerolstein um die ersten Punkte der Rückrunde. Um 19:30 ist der Anwurf. Auch die Oberliga A-Jugend spielt wieder, die Truppe von Coach Markus Bach empfängt zum Rückrundenstart Homburg/Saar.

[b:2q7m9rif]Wochenplan der HSG Irmenach-Kleinich-Horbruch[/b:2q7m9rif]

[b:2q7m9rif]Samstag, 16. Januar 2015[/b:2q7m9rif]

in Kleinich 15:45 wE JSG Hunsrück a.K. - HSC Schweich
in Rhaunen 12:15 mE JSG Kirchb/Gösenr./Lauf. (a.K.) - HSG IKH