Zweite trennt sich Unentschieden vom SSV

Die HSG Irmenach/Kleinich/Horbruch II trennt sich 35:35 (17:18) vom SSV Meisenheim. Stephan Weber war mit dem Ergebnis nicht ganz zufrieden: "Da geht noch mehr", befand der Kreisläufer der HSG-Reserve. Sein Team startete stark gegen den letztjährigen Vierten der Verbandsliga Rheinhessen, legte zwischenzeitlich drei Treffer vor. "Probleme bereitete vor allem die schnelle Mitte des SSV, es fehlte die Absprache in der Abwehr", sagte Markus Bach, der in Vertretung von Matthias Kornes die Zweite coachte.

Meisenheim - ein Meisterschaftskandidat mit einer, wie Bach attestierte, "eingespielten Mannschaft, die über gute Verstärkung aus der eigenen A-Jugend verfügt und eine gute Mischung zwischen jungen und erfahrenen Spielern hat", kombinierte sich erfolgreich heran. Nach der Umstellung der Meisenheimer Abwehr von 6:0 auf 5:1 gab es einen Bruch bei den Gastgebern. "Es war zu erkennen, dass es das erste Vorbereitungsspiel war und die Mannschaft so noch nicht zusammen gespielt hat", beobachtete Bach.

Beim 12:12 folgte der Ausgleich, dann kassierte die Zweite drei Gegenstöße in Folge zum 12:15. Bis zur Halbzeit hatte die HSG aber beim 17:18 den Anschluss wieder geschafft. Den zweiten Durchgang begann der SSV wieder mit der offensiven Deckung und die HSG tat sich im Angriff nun richtig schwer. Meisenheim setzte sich Mitte der zweiten Halbzeit mit vier Toren ab, konnte den Vorsprung aber nicht weiter ausbauen. Nachdem die Rheinhessen in den letzten 15 Minuten ihre 6:0 Deckung noch mal testeten, steigerte sich die HSG und konnte über den Kampf in der letzten Minute den Ausgleich zum 35:35 schaffen.

"Es war sicher etwas zerfahren", bilanzierte Bach, "aber insgesamt eine Leistung, auf die man aufbauen kann." Mit im Kader standen auch - getreu des HSG-Konzeptes, mit Tom Feder, Jens Schneider und Kristof Schell drei A-Jugendliche.

Die HSG II spielte mit: Lukas Everding, Kai Schneider; Björn Faller, Jens Schneider (mA), Kris Juenemann, Nico Bach, Daniel Schub, Benjamin Weirich, Christoph Kirst, Kristof Schell (mA), Christian Klei, Stefan Weber, Tom Feder (mA)